Ist meine Wakü zu schwach? für Cosmos S?

Danke ja ich muss zugeben das meine Verschlauchung nicht gut ist das ist meine erste versuch. Ich will dickere schläuche benutzen und rote wasser nehmen. Ich will warscheinlich Tygon schlauch nehmen oder diese hier http://www.aquatuning.de/product_in...ch-Nalgene-Typ-180-19-13mm-klar--1-2-ID-.html. Ich habe die bilder hier im forum beobachtet und habe einiege ideen bekommen wie man das besser machen kann zb. an der gk der fittings umdrehen (eine) Es kann sein das meine laing saug etwas luft ich glaube das der deckel ist undicht. Ab und zu ist etwas flussigkeit oben drauf ein paar tropfen oder so. Muss es absolut dich sein? Danke im vorrauss. Lohnt sich das eine andere agb einzubauen?
@johnny i'm using PUR right now
@ everyone the case is not finished i just wanted to get some tips and to show johnny my radi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@johnny i'm using PUR right now
Thats the worst buyable tubing... better change it to tygon or masterkleer, combined with 11/8 or 13:10 fittings.

hey

ich hab nochmal ne frage,

reicht meine pumpe um nen mora 2 pro zusätzlich im kreislauf einzubinden?

und was bringt bessere temps? der mora 2 _komplett passiv_ und mein alter radi, oder ein neuer thermochill mit 3 noctuas?

Ich würde sagen erste Kimbination. Warum die Noctuas wenn die Yate Loon günstiger und leiser sind?

ich bin von den yate loons nicht so überzeugt, hab doch schon 3 stück. probiere halt mal die noctuas.

Ich entfremde den Thrad nochmal für mich:teufel:
Also hier mal meine zusammenstellung: Was geht noch besser oder vorallem gleichgut aber günstiger?
at1iq4.jpg

at2tu2.jpg

Damit falls einer schleift oder rattert den gleich auswechseln kann. Und einen auf Reserve zu haben ist auch nicht schlecht oder?

kam endlich mal dazu bischen mehr rum zu testen.

ein zusätzlicher lüfter der vorne auch rauspustet hält die wassertemp unten.

die 3 loonies müssen nur noch mit 35% drehen damit die wassertemp konstant auf 35° bleibt.

Hilfe!

ich hab jetzt 3 noctuas und den HTSF 360 Triple.
meine cpu(e6600) läuft @3,15. 1.3V

meine Wassertemp dümpelt immer noch bei 36-37° rum. die CPU hat 35°. das BigNG ist so eingestellt dass eine CPU temp von 35° gehalten werden soll.

Die lüfter laufen dabei meist @ 62% = 850upm.

ich werde jetzt mal das scheiss lochgitter raussägen, aber erhoffe mir nicht soviel verbesserung dadurch.
am ende muss ich doch noch einen mora2 pro mit einbinden

Ich würde das "Lochblech" entfernen/aussägen.

hat bei mir sogar an die 5°C idle und ganze 10°C unter Last ausgemacht...

mein case ist das Sunbeam Tunic symmetrie ... die Löcher waren schon sehr klein...

mit diesen Teilen hätte mein Oc nie geklappt ^^

also,
ich habe das lochgitter komplett entfernt und zusätzlich einen shroud eingebaut.
verbesserung der wassertemperatur -> 1° aber dafür sind die lüfter nicht mehr so beschäftigt
Hinzugefügter Post:
dafür hab ich jetzt beim zocken ne wassertemp von 35° und cpu temp von 34°, bei 22° Raumtemp

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung aber das sind die werte von speedfan und dem wassertemp sensor des BigNG.

die Kerne der cpu sind bei 42°, vielleicht klingt das ja glaubwürdiger?
beim zocken ist die cpu aber auch nur zu 75% ausgelastet..

und die frage habe ich noch, warum klingt das nach einem wunder?

Weil es physikalisch unmöglich ist das die CPu unter der Wassertempertur ist.

keine ahnung aber das sind die werte von speedfan und dem wassertemp sensor des BigNG.

die Kerne der cpu sind bei 42°, vielleicht klingt das ja glaubwürdiger?
beim zocken ist die cpu aber auch nur zu 75% ausgelastet..

und die frage habe ich noch, warum klingt das nach einem wunder?

hast du schon den sensor kalibriert? also meiner hatte 2°C ungenauigkeit.

genau so kalibriert man den, wenn die temp net hoch genug geht, lüfter ausschalten, wirkt da wunder.

Juhu hab heute alles Bestellt.:bigok: Cosmos s+ alles andere auch neu.:drool: Jez geht das warten los auf die Hardware:hmm: Aber dann tröste ich euch mit vielen schönen Fotos:banana:

Juhu hab heute alles Bestellt.:bigok: Cosmos s+ alles andere auch neu.:drool: Jez geht das warten los auf die Hardware:hmm: Aber dann tröste ich euch mit vielen schönen Fotos:banana:

bei den agb halterungen aufpassen, hab den gleichen agb und beide halterungen innerhalb 1 woche geplatzt:lol:

3 tage kein pc weil agb keine fest halterung hatte:eek:

musste dann 2 neue bestellen ( aber andere ) aber 7 euro pro stück, da musste ich erstma genauer hinschaun, was preise abnormal

und bei der LED auch aufpassen, beim wakü zusammenbauen is mir am ende aufgefallen das die kabel niciht mehr am led dran waren:eek:

Ich hätte ja die schwarzen bestellt, aber die sind leider nicht erhältlich:(

edit: grad gesehen das AT wida welche hat. Naja kann ich ja noch auf die liste setzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh