sanni
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7500F
- Mainboard
- Aorus B650 Elite AX (rev. 1.2)
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 280
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Neo 32GB (8821A)
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 3070 Dual Fan
- Display
- HP 27xq 1440p144
- SSD
- Samsung 970 Evo 512GB
- Soundkarte
- SteelSeries Arctis Pro + GameDAC Gen 2
- Gehäuse
- Lian Li O11D Mini
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Roccat Ryos MK Pro
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Allgemein wird einem ja der Eindruck vermittelt, dass mehr Dpi gleich mehr Genauigkeit bedeuted.
Ich spiele mit einer G9 auf einem Razer Destructor Mauspad und bin mittlerweile bei 800 Dpi angekommen, nachdem ich mit 3200dpi angefangen habe.
Das war aber zu schnell also auf 1600 gestellt. Nach einer Zeit war mit das ebenfalls zu ungenau und ich hatte mit 1200dpi für lange Zeit mein perfektes Setting gefunden.
Dann hat sich meine Maus aus Versehen auf 800dpi umgestellt, ich habs nicht gemerkt und wenn ich jetzt wieder auf 1200dpi gehe ist alles vom Gefühl her voll ungenau.
Mit 800dpi sind die Mausbewegungen viel ruhiger.
Ok, es sieht so aus als würde ich mich langsam zum lowsenser entwickeln.
Aber warum kann man mit viel Dpi nicht auch "langsam zielen"?
Je mehr Mauspadfläche ich benutze umso feiner kann ich zielen, aber umso mehr Dpi eine Maus hat umso weniger Mauspadfläche brauche ich.
Das ist doch paradox
Ich habe meinen Unterarm auf der Tischkante aufliegen und bewege die Maus daher nicht aus dem Handgelenk sondern mit dem Unterarm.
Hat Dpi etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun? Wenn ich mit 800x600 und 800 dpi Spiele brauche ich dann mehr Dpi wenn ich mit 1650x1050 spiele oder ist das unabhängig?
Wenn das so weiter geht kann ich bald meine alte optische Maus auspacken und anschließen
Ich spiele mit einer G9 auf einem Razer Destructor Mauspad und bin mittlerweile bei 800 Dpi angekommen, nachdem ich mit 3200dpi angefangen habe.
Das war aber zu schnell also auf 1600 gestellt. Nach einer Zeit war mit das ebenfalls zu ungenau und ich hatte mit 1200dpi für lange Zeit mein perfektes Setting gefunden.
Dann hat sich meine Maus aus Versehen auf 800dpi umgestellt, ich habs nicht gemerkt und wenn ich jetzt wieder auf 1200dpi gehe ist alles vom Gefühl her voll ungenau.
Mit 800dpi sind die Mausbewegungen viel ruhiger.
Ok, es sieht so aus als würde ich mich langsam zum lowsenser entwickeln.
Aber warum kann man mit viel Dpi nicht auch "langsam zielen"?
Je mehr Mauspadfläche ich benutze umso feiner kann ich zielen, aber umso mehr Dpi eine Maus hat umso weniger Mauspadfläche brauche ich.
Das ist doch paradox
Ich habe meinen Unterarm auf der Tischkante aufliegen und bewege die Maus daher nicht aus dem Handgelenk sondern mit dem Unterarm.
Hat Dpi etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun? Wenn ich mit 800x600 und 800 dpi Spiele brauche ich dann mehr Dpi wenn ich mit 1650x1050 spiele oder ist das unabhängig?
Wenn das so weiter geht kann ich bald meine alte optische Maus auspacken und anschließen