IX2 defekt, Festplatte "retten"

revival

Neuling
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe ein Lenovo ix2. Seit gestern ist dieses Gerät defekt. Gibt es eine Möglichkeit, "einfach" meine Daten zu retten (einfach meint, dass ich eher ein Anfänger bin). Im ix2 ist eine Festplatte gewesen, auf der alles drauf ist (ich weiß, soll man nicht machen - ist jetzt aber nicht zu ändern). Die Festplatte kann auch irgendwie nicht über Windows gelesen werden (hab versucht, sie als externe Festplatte anzuschließen).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was heisst defekt?..warst Du damit schwimmen o.ä,?

Also, wenn Die Platte noch funktioniert, solltest Du sie tatsächlich noch lesen können.
Aber vorr. nicht unter Windows, da wahrscheinlich ein Linux Flesystem von Seiten der ix2 drauf ist. (Windows sollte aber die Platte (unter der Platten Verwaltung) erkennen).

Du kannst es mit einer Linux Live-Distro probieren.
Eine ISO besorgen, brennen und den Rechner an dem die ix2 disk dran ist davon booten.
Du solltest dann die ix2 disk und auch die interne (windoze-)disk des rechners sehen und kannst dann die Dateien/Ordner kopieren....oder noch ne USB-Disk dafür nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh