Ixus 70 ? Lumix DMC-FX55 ? Samsung i85 ?

opilius

Neuling
Hallo nochmal,

ich bin mir nun doch wieder etwas unsicher geworden. Hatte mich eigentlich schon für die Ixus 70 entschieden. Doch dann habe ich auf testeo.de (link) die Meinungen zu der Kamera gelesen und weiß nun wieder nicht welche Kamera ich mir kaufen soll.

Ich brauche die Kamera nicht jeden Tag, eigentlich nur ab und zu und auch im Urlaub. Wir wollen dieses Jahr nach Griechenland - ich hab bei der Ixus nun mehrfach in den Meinungen gelesen, dass die Cam sehr staubanfällig ist. Nunja heißt das nun wenn ich am Strand ein paar Fotos machen möchte, muss ich damit rechnen, dass die Kamera nicht lange überlebt ? Außerdem soll die Qualität der Fotos relativ schlecht sein ;<

Nunja die Lumix DMC-FX55 ist deutlich teurer, soll aber auch um einiges besser sein. Ich hatte ein Angebot für 237 € gefunden. Somit würde ich knapp 90 € mehr zahlen im Vergleich zur Ixus - würde sich das für mich lohnen ?

Nunja und dann hatte ich noch von der Samsung i85 erfahren, diese würde ich für ca. 180 € bekommen, die Meinungen bei testeo waren auch gut :-) Aber viel zu der Cam hatte ich Internet nicht gefunden.

Könnt ihr mir evtl. bei meiner Entscheidung helfen ? Bin über jede Meinung dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. die ixus ist eigentlich eine top cam.. wird hier im forum auch immer wieder gerne empfohlen. wie staubanfällig diese ist weiss ich nicht, aber normal sind die alle top verarbeitet. und das die qualität der fotos schlecht ist, ist schlichtweg unfug. waren sicher user die abends bei miesen lichtbedingungen geknipst haben und sich dann aufregen das die fotos ihrer kompaktknipse rauschen. das lässt sich nunmal leider nicht vermeiden.. und ist bei allen kompaktkameras mit kleinem sensor so.

die lumix soll auch ganz brauchbar sein nachdem was ich gelesen habe, aber ob sie die 90€ mehrpreis wert ist kann ich nicht sagen. ich würde denk ich zur ixus greifen.

Ich hab jetzt mal die Ixus 70 bestellt, hab ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht. Werde dann hier kurz reinschreiben ob mir die Cam gefällt oder nicht :)