Ixus 70 - welche Speicherkarte ?

opilius

Neuling
Hallo,

ich wollte mir jetzt die Tage auf Mindfactory eine Ixus 70 Kamera bestellen. Nun sind mir die 32 MB die dabei sind etwas wenig. Ich wollte zu einer 2 GB Karte greifen. Weiß aber leider nicht welche ich nehmen soll.
Welche Karte ist zu empfehlen ?
Danke schonmal.

*edit*
Ich hatte an diese Karte : link gedacht, ist die okey ? Gibt es eine bessere ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub die karte ist overpowered. bei einer ixus kannst du auch zu einer günstigeren greifen, wenn du ein paar € sparen willst - allerdings sind ja selbst 15€ nichts mehr.

Habt ihr denn eine anderen, die ihr empfehlen könnt ?

es gibt da bei mindfactory auch eine 2 gb von kingston für 9,42 € klick

die wär imo auch ok für eine ixus.

Hm die Kingston hat folgende Daten:

Geschwindigkeit: 5 MB/s (Lesen) 1.5 MB/s (Schreiben)

Und die Sandisk:

Geschwindigkeit: 10 MB/s (Lesen) 9 MB/s (Schreiben)

Das sind aber doch schon ganz schöne Unterschiede oder ? Merkt man da wirklich nichts ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fotografieren merkt man imho nichts, erst beim Auslesen über den Cardreader.
Bei Videos könnte es aber zu Störungen kommen. Wenn die Datenmenge höher ist als die Karte schreiben kann ist das etwas ungünstig.

Schau einfach mal nach Angeboten vor Ort. Die Preise sind derzeit recht gering und die Versandkosten können dann schonmal 50% des eigentlichen Preises ausmachen.

Jau klar aber ich bestell ja Kamera und Karte zusammen ... heißt ich würde nur einmal Versandkosten zahlen ... von daher ist mir das relativ egal =)

Dann nimm einfach die Ultra 2 von San Disk. So teuer ist die ja nicht.
Die Karten werden eh immer günstiger.
Vor knapp 2 Jahren hatte ich eine 1GB Karte für 15€ mal erstanden und das war verdammt günstig. Nun gibt es die gleiche öfters mal für 5€;).
Nächstes Jahr gibts dann ne 8GB Ultra 2 für 15€, aber ärgern braucht man da sich eh nicht. Bei Flashspeicher ist der Preisverfall ziemlich hoch.

Das meinte ich auch, dass 15€ nichts mehr sind. Kriegst die Gigabyte ja mittlerweile hinterher geworfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh