seelenkrank
Urgestein
+60 kW/h zum Vorjahr verbraucht und ~ 13€ Nachzahlung. Hat sich die letzten 3 Jahre gut eingependelt.
Jetzt 2410 kW/h in 2019 verbraucht.
Jetzt 2410 kW/h in 2019 verbraucht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich bei und hier im Landkreis Celle auch so gemacht! Preis ist dadurch bis 31.12.2021 auf 0,2616€ festgeschrieben, günstiger ging dieses Jahr nicht als wir ins Haus gezogen sind.Wir sind bei den örtlichen Stadtwerken. Keine Preiserhöhung in diesem Jahr (ist auch nicht geplant) und dank Beteiligung an einem Windpark insgesamt ein sehr günstiger Tarif.
Hmm, also irgendwie werde ich aus meinem Stromverbrauch nicht schlau. Hab jetzt die Abrechnung für 2019 gekriegt. Mein Abschlag war auf 2100kw/h ausgelegt. Wie oben geschrieben hätte ich damit gerechnet, das ich letztes Jahr mehr gebraucht habe. Jetzt sinds tatsächlich nur knapp 1800kw/h geworden. So wenig hatte ich noch nie. Es hat sich aber nichts verändert. Die großen Stromfresser (Kühlschrank, WaMa, Trockner (nutze ich nur im Winter), Herd, ...) sind alle noch die gleichen. PC ist neu, lief länger, aber der braucht deutlich mehr als der Alte (ca. 80W statt ~40W im Idle, unter Last dürften aber beide in etwa gleich sein). Ich hab auch keine weiteren Lampen durch LEDs ersetzt oder sowas... Ich war auch nicht länger ausser Haus (Berufsreisen, Urlaub, etc) als sonst.Bei mir isses erst nächste Woche dran. Ich gehe aber davon aus, dass es mehr wird, weil mein PC öfter und länger lief. Mein aktueller Abschlag basiert iirc auf ~2200kw/h, wird aber vermutlich auch Richtung 2500kw/h tendieren.