Jemand Erfahrung mit Komponenten wie meinen? e6400, Asus p5b, g.skill 2gb kit cl4...

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute...
hab mir nun schon ein paar tuts (den c2d oc thread) durchgelesen, bin aber immer noch nicht 100% sicher ob ich alles so richtig mache und ob mein Ram auch wirklich ausgereizt wird!

Deshalb wollte ich gerne mal fragen ob jemand der ähnliche Komponenten hat und übertaktet bzw. alle Einstellungen auf Maximal hat (RAM!), seine Erfahrung und BIOSeinstellungen posten kann.

So köönte ich es "nach" machen und einigermaßen sicher sein, das ich es richtig mache.

Als Lüfter kommt ein Zalmann Clps9500 LED zum Einsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Komponenten gibt es hier wie Sand am Meer und deinen Speicher brauchst du nicht ausreizen...nur den Prozessor...

mit den komponenten fährst du locker fsb 420 und mehr kommt ganz auf deine temps an

also bei mir fahr ich z.b fsb 420 mit diesen einstellungen ohne viel wärme zu erzeugen.

cpu V-core=1,36V
pci=100/33
speicher=2,1V
multi=8
den rest alles auf auto stehen lassen

bei mir war fsb 485-490 ende im gelände habe die selbe cpu wie du

ich hoffe ich konnte dir helfen

ok danke dir aber eine Frage habe ich noch:

Ist es normal, das wenn man übertaktet EiST nicht mehr auf 1,6 gig runtertaktet? (als ich mit ca. 2,6 gig fuhr hat er nur auf 1,9 gig runtergeregelt im idel).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh