[Kaufberatung] Jemand ne Idee Pumpe und AGB ...

Ox1974

Ü35 Wakü Club
Hi...

Also will meine Wakü weiter ausbauen , Ek Supreme , Ek 8800GTX , TC 120.3 und eine Eheim 600 Station 12volt .

Suche ne Pumpe wobei ich die Aquastream Ultra version ins Auge gefasst habe , agb weiss ich nicht habe ein CM Stacker stc T01 wo der TC 120.3 unten verbaut ist...

Möchte aber ungern einen AGB in Röhren Form irgendwie slot in oder sowas ....

Würde gerne durschfluss wassertemp usw angezeigt bekommen deswegen aquastream XT ultra ... Aber welcher AGB ist ok und vorallem gut wegen blasen frei .....

mfg Ox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du den agb in nen nebenstrom hängst, geht jeder, dann kannste frei nach optik entscheiden.

Hmh Nebenstrom , also mein hirn weigert sich gerade das unter zu ordnen ? :-)

Bei den stärkeren Laing Pumpen empfiehlt sich oft, den AB in einem Nebenstrom zu betreiben. Dafür zweigt man den AB aus dem normalen Kreislauf mittels eines T-Stücks ab und nutzt beide Eingänge der Pumpe zum Ansaugen. Ein Eingang kommt dann aus dem normalen Kreislauf (vorzugsweise der mittig über dem Rotor angebrachte Eingang), einer vom AB (hierfür kann man dann den vorderen Eingang nutzen). Das hat den Vorteil, daß im AB weniger Wirbel entstehen, es wird ruhiger und die Wahrscheinlichkeit verringert sich, daß Luft angeaugt wird. Zudem hat man den Vorteil, daß der Durchflußwiderstand ein weiteres Mal gesenkt wird und man bei diesen Pumpen einfacher aufgebaute und kleinere ABs verwenden kann, ohne dadurch Probleme zu bekommen.

für die as xt brauchste dann halt 2 t-stücke, anstatt einem.

Hmh voll Kompliziert , nur um ruhe im agb zu haben :-) ..

ist eigentlich ganz einfach, war nur zu faul das selbst zu schreiben (was nu aber kommt)

man nehme den schlauch der zur pumpe führt und packt da 2 t-stücke zwischen, an die abgewinkelten anschlüsse wird dann der agb angeschlossen und schon ists fertig.

habe jetzt den gekauft von bundymania Tecnofront Visual Trap Ausgleichsbehälter inkl. 2 Tüllen.

mach einfach n T-stück vor die pumpe und vom AGB nur einen schlauch weg also so wie bei einem fillport, nur das oben eben der AGB ist..... also wie beim auto!

MfG

Ja aber denke das es sich bei dem Tecnofront Visual Trap mit dem T Stück erledigt hat ....

mfg Ox

Der Tecnofront Visual Trap ist ein anderer AGB kein Slot in :-) ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh