Jetzt brauche ich doch mal Hilfe mit neuem C2D System!

atglaeser

Neuling
Hallo,

hab jetzt viel gelesen, aber jetzt brauche ich doch mal Hilfe bei meinem neuen System.
Habe System wie aus der Signatur umgestellt auf Gigabyte DS4+E6400+1(der zweite Riegel kommt später, sonst gibt es Ärger mit meiner Frau!:cool: )x1Gb MTD Speicher.
Hab einfach mal im Bios auf 375MhzFSB gestellt, so das die CPU mit 3Ghz läuft.
Und weil das so gut ging habe ich die Vcore auf 1,2V gestellt.
Jetzt lief Prime 2x auch gut 3Stunden ohne Fehler duch.Mir ist nur aufgefallen, das laut Core Temp die maximale Temperatur 34-35°C bei beiden Coren beträgt.
CPU-Z 1.38 zeigt mir 1,2V und bei Core Temp steht bei VID:1,312V (obwohl ich ja im Bios 1,2V eigestellt habe)
Desweiteren kommt mir der PC irgendwie träger vor!
Ach ja, im Idle (ohne das die CPU runterregelt wie bei meinem A64) wird mir nur 21-22°C angezeigt
Ich habe zwar Wakü, aber ist der C2D mit 3Ghz kühler wie mein San Diego vorher?-Ich meine, im Zimmer habe ich doch schon 20°C:confused:
Würde mich echt über Tipps freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollen Dir Tips geben wie Du die CPU wärmer bekommst? Wenn sie auf 3GHz mit weniger als Default läuft ist doch prima. Freu Dich *g* Für mehr Temp einfach Vcore hoch *g*

:rolleyes: Ne,ne, wollte nur wissen, ob das auch alles hinkommen kann?

P.S.
Jetzt läuft er bei 1,2V und 3200Mhz mit max. 38°C!?
Mal ne Frage, wenn ich im Bios 1,2V eingestellt hat, dann verändert sich das doch nicht unter Windows Oder?
Es wird zwar auch nur 1,2V angezeigt, aber als AMD Mensch kommt mir das komisch vor!

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt lass ich ihn mal bei 3428Mhz und 1,26V laufen(lief jetzt die ganze Nacht bei max 41°C durch).
Ich denke mal wenn ich bis 1,45V gehen würde wären auch noch 3,7-3,9Ghz drin.
Laufen die alle immer so gut?
Habe auch EIST aktiviert, nun hat der im Idle so ca.24°C.
Jetzt würde ich gerne noch wissen wo man die Ram Timings einstellen kann auf meinem DS4?

Und noch ne Frage, habe ne Samsung SATAII Platte am SATAII hängen, zur Zeit hab ich nen Burst Von 4MB/s.
Ich weiß das es nur ein theoretischer Wert ist, aber vorher hatte ich über 300Mb/s und in der Tat kommt mir es auch alles ein wenig träge vor!
Fast hätte ich es vergessen: Frohe Weihnachten!:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Temps kann schon hinkommen... Der D2D wird wirklich nicht sehr warm und wen du ihn zusätzlich noch mit einer niedrigen Spannung betreiben kannst, wird er soweiso nicht warm. Du kannst ihn ja mal auf 1,5V stellen, dann wirst du schon merken, dass er deutlich wärmer wird...

Nimm mal bitte Intel TAT und nicht Dualprime .. das macht den Prozzi schön warm. Und Temps und Leistung sind okey, hättest Du auch erfahren wenn Du in den bestehenden "Postet eure Core2Duo-Temps" Fred geschaut hättest.

Kühles Modell erwischt, muss bei der Geschwindigkeit schon 1,35v fahren und hab über 50° mit Wakü.

Jetzt nach 4-5 Stunden hab ich ca.45°C, höher geht es auch nicht mehr.
Wie hoch ist eigentlich die Speziefikation für die Core Temp ?

Erstaunlich ist ja auch, das mein altes 350W NT von Enermax das alles mitmacht da ja meine 512MB 1800XT@PE schon enorm viel Saft zieht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich zu erinnern das ab 75° Takte ausgelassen werden.

Ja stimmt, mit TAT wird meine CPU bis 46°C warm und mit Dual Prime nur ~41°C.
Dafür zeigt mir Prime früher Fehler an, wenn ich noch höher gehe ohne die Vcore zu erhöhen.

meiner rennt mit 1,26volt 3200mhz stabil;)
wenn ich TAT nutze werden die beiden kerne 67°C wam;)
wenn ich es deaktiviere geht die temperatur sofort runter
gekühlt mit boxedlüfter

idle temperaturen sind 36°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh