[Kaufberatung] Jetzt mal butter bei die Fische! Samsung T240 oder BenQ V2400W

savo84

Enthusiast
Hi @ All,

so langsam muß ich mich mal entscheiden! Welchen der beiden Monitore soll ich denn nun nehmen?

Was sind die Vor/Nachteile der beiden?

Hat jemand evtl. Erfahrungsberichte von beiden sogar?

Grüße,
savo84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner helfen?

Der T240 wird da leider nicht getestet und ich finde auch nicht wirklich nen Test davon! Der BenQ hat bei Prad ganz gut abgeschnitten!

Weiß auch nicht wie der T240 "in echt" aussieht! Also wie das mit dem roten Rand rüberkommt...!?

Jetzt ist noch ein neuer in die engere auswahl gekommen! Der Samsung 2433BW... ausser dem fehlenden HDMI (kann ich verkraften, DVI ist ja vorhanden) kann ich keine unterschiede zum T240 feststellen!

Das Design des 2433BW gefällt mir besser und nen 16:10 isses auch (Ist mir wichtig)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Danke, das ist doch schon mal ne Aussage...! Aber schlieren zieht der doch nicht glaub ich! Selbst mein 7 Jahre alter Belinea 17" TFT macht das nicht oder es fällt mir nicht auf!

Denke ich werd ihn mir heute nacht (midnightshopping) bei Mindfactory bestellen! Kann ihn ja auch wieder zurückschicken wenn er mir nicht gefällt!

Ich hab mir jetzt aucht den T240 bestellt. War jetzt ca 1-2Wochen am grübeln und suchen suchen suchen von Tests. 6TFT hatte ich in der engeren Auswahl.

Letztendlich werde ich jetzt den T240 ausprobieren. Ich hoffe er passt zu mir, ansonsten wandert er innerhalb 2Wochen wieder zurück

Meiner kommt morgen! Heute morgen bestellt bei Mindfactory! Werde meine Erfahrungen hier posten!

So, der Samsung ist heute angekommen und geht spät. Montag wieder zurück an Mindfactory! Meiner macht auch Geräusche bei Helligkeit <100% ! Nervt mich schon! Dann hat er 1 Pixelfehler der mich stört und mir gefällt das Rot nicht so am unteren Rand!

Hat schon jmd. Erfahrungen gemacht bei Mindfactory mit dem zurückschicken von sachen? Wie lange dauert es ca. bis ich das Geld wiederhabe?

Wollte mir nämlich jetzt den BenQ V2400W bestellen!

aeh also ich hab seit heute den benq und find den sehr gut bisher - kein fiepen oder brummen - auch bei anderen helligkeiten - hab ihn bisher nur über d-ub an meinem laptop hängen - spiele rechner kommt bald. leider nur ein kabel dabei aber na gut. mit interpolationen kommt er auch zurecht - wie das in spielen wirkt weiss ich noch nicht. bisher nicht schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

d-sub natürlich

hab mir auch 2 hd-trailer runtergeladen - bisher sehr gut und mir is noch kein pixelfehler aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nen bissl Pech... ist jetzt schon mein zweiter mit Pixelfehler! Ist zwar nur ein ganz kleiner aber ich bin da sehr pingelig muß ich sagen! Wenn ich mir für über 200€ nen Monitor kaufe dann sollte der auch fehlerfrei sein und kein Geräusch von dich geben wenn man die Helligkeit reduziert!

was mir allerdings auffällt:
in der horizontalen verlaufen streifen von unten nach oben. weiss nicht obs am analogen signal oder an der graka meines notebooks (geforce 7400 go) oder an den einstellungen des bildschirms - auf jedenfall sind sie auf dem himmelblauen windows-xp hintergrund zu sehen.

und jetzt komm mir keiner mit: dann änder doch das hintergrundbild;)

Ich bestell mir jetzt auf jedenfall den BenQ! Mal gucken wie mir der gefällt!

So, habe jetzt den BenQ hier und ich muß sagen das das mal ein himmelweiter Unterschied zum Samsung ist! Der BenQ ist um längen besser... Design, Bild und und und!

Hab ihn erst seit ner Stunde aber alleine schon das er keine Geräusche macht wenn die Helligkeit unter 100% geht ist schon der Hammer (naja eigentlich selbstverständlich)!

Ich hab den T240 und keinerlei Geräusche... habe aber schon des öfteren von diesem Problem gehört... Vielleicht hast du ja wirklich oft Pech =P

Alle, die noch nach einem 24 Zoll suchen können mal in die aktuelle Ausgabe der PCGH schauen.

Diesmal hab ich ja Glück gehabt! Keine Pixelfehler und er gefällt mir persönlich auch besser vom Design! Angefangen bei der kleinen blauen Status LED bis hin zum extrem schmalen Rahmen! Einfach Hammer das Teil!

und Savo immer noch zufrieden???
schaltet deiner in den Standby??? (wenn ja mit welchem Kabel haste verbunden?)

Hey mig,

habe meinen Anfang der Woche nach Mindfactory zurückgeschickt weil ich ab und zu einen Pixelfehler in der linken oberen Ecke hatte und weil ich bei hellem Hintergrund ein leichtes "flackern" wahrgenommen habe!

Denke ich bekomme nächste woche meinen neuen!

In den Standby schaltet er nur wenn ich ihn über DVI anschliesse... über HDMI wird das Bild blau (nervig)!

Aber im großen und ganzen war ich schon sehr zufrieden!

Und selbst?

joa auch wie gesagt der standby fehler is doof... hab aber antwort vom benq support bekommen. mal schauen was der sagt.

Jetzt ist noch ein neuer in die engere auswahl gekommen! Der Samsung 2433BW... ausser dem fehlenden HDMI (kann ich verkraften, DVI ist ja vorhanden) kann ich keine unterschiede zum T240 feststellen!

Das Design des 2433BW gefällt mir besser und nen 16:10 isses auch (Ist mir wichtig)

hatte beide.
T240= besseren standfuß, wirkte solider..., brummen bei <88% Leuchtkraft
2433= gefühlt besserer blickwinkel (minimal!) kein brummen!

am ende habe ich den 2433 behalten... in der preisklasse bekommt man einfach nichts vernünftiges/besseres

Habe meinen jetzt wieder... hab nen neuen bekommen und der schaltet komischerweise in den Standby über HDMI!

Was hat denn der BenQ Support gesagt?

Sehr geehrter Herr XX,

der Monitor wird frühestens in 48 Stunden an der von Ihnen angegebenen Adresse getauscht.

Ihre Auftragsnummer lautet: XXXXXXXXX

Der Austausch erfolgt durch die Spedition DPD. Sollten Sie nicht angetroffen werden, versucht die Spedition das Gerät 3-mal zu zustellen. Bei jeder Zustellung erhalten Sie eine schriftliche Information bzw. einen Rücksendeaufkleber (falls nicht beim 1. Zustellversuch bereits geschehen).

Sollte der Fahrer nicht mehr vor Ort sein, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten, welche Sich auf dem Aufkleber bzw. der schriftlichen Information befinden.

Die Rufnummer der Spedition DPD lautet: 01805 / 373 200

WICHTIG: Sollte es zur Erstellung eines Kostenvoranschlags kommen und dieser nicht bestätigt wird, fallen Kosten in Höhe von 50€ netto + Versandkosten an. Bei Auftragsbestätigung werden diese Kosten verrechnet.

Es wird nur der eigentliche Monitor inklusive des Standfußes getauscht. Alle Kabel sowie anderes Zubehör müssten Sie bitte entsprechend behalten.

Für evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

tja was soll ich sagen gestern abend um 23Uhr die genaue Seriennr./Produktnr. rübergeschickt. und heute morgen das hier

hat jemand erfahrung mit solchen "Tauschgeschäfte" mittels DHL?

Hm nee ich habs über Mindfactory abgewickelt wegen dem Pixelfehler! Aber warum lässt du den jetzt austauschen?

ich hab ja bisher nur angefragt und die fangen sofort an und machen nen fass auf

eigentlich stört mich nur der fehlende standby via Hdmi/bei dvi hab ichs noch nich probiert.

is eigentlich doof wa? weil kein pixelfehler und sonst bin ich mit dem ding zufrieden.

Also mir ist jetzt aufgefallen das er bei mir auch nicht immer in den Standby geht! Jetzt gerade war er z.B wieder BLAU! *grrr*

aha wie angeschlossen?? HDMI oder DVI??

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

achja standby heisst bildschirm schwarz/status led Gelb

welches OS? ich hab windows vista 64 und unter einstellungen "Monitor ausschalten nach X min."

Sie erhalten ein aufgearbeitetes Gerät.

Ein fabrikneuer Monitor wird lediglich in der s. g. DOA-Frist (Dead On Arrival – 2 Wochen nach dem Neukauf des Monitors) als Austauschgerät an den Kunden versandt.

arschlöcher die! überleg den an amazon zurück zu schicken - die sind super kulant bei solchen sachen;) allerdings hab ich dann ersma keinen monitor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh