können diese Radiblenden den Luftstrom stören? siehe Bilder

hardware-freak

Semiprofi
Ich will mi eine Radiblende bestellen.
Ich habe auch schon einige in die engere auswahl genommen, meine frage ist jetzt kann z.B der H2O den luftstrom stören?
siehe bilder

blendeh2o.jpg

blendebio.jpg

blendenormal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den lluftstrom betreffend dürfte ja die radiblende auf dem dritten bild am besten sein...
jedoch glaube ich nicht dass das so viel an den temps und dem luftstrom ausmacht...
bei dem biohazard könnte es natüröich sein dass es etwas lauter wird, aber ansonsten dürfts kein prob sein

also sicherlich wirkt sich so eine blende auf den luftstrom ein aber nicht so sehr das du dir sorgen um temperaturen etc machn müsstest. :d

Edit: da war wohl einer schneller :d

Also, die mit den Schlitzen ganz unten ist wohl am besten, tut auch ihren Dienst gut als Schutz..
Die Biohazard wär mir zuviel Widerstand, das is nur für die Optik udn deswegen viel lauter?!?! würdich ned machen.

Die H2o geht schon wieder, hat ja fast normal Löcher und so dürfte das keine Probleme geben

stimmt das biohazzard solltest du nicht nehmen gibt durch die Enge sicher ein nettes pfeifgeräusch! :d

Die unterste wäre am besten ujnd sieht auch am besten aus ... die Biohazard blockiert zu sehr und die H20 schau irgendwie schlecht aus ...

:lol:
der arme kerl... ich hätt abr auch die unterste genommen... weil wenn scho dann auch leise :fresse:

Eben. Design-Blenden sind vielleicht für reine Mod-Rechner ne tolle Sache, aber wenn man's benutzen will... das pfeift in der Regel wie die Wutz.

Was ich mal hatte (Extrembeispiel), war ein 80er Delta SHE mit Radiation-Gitter drauf... Ohne hört er sich ja schon brutal an, aber mit? Wirkt wie ein Nachbrenner vom Klang her.

hol dir am besten ne htf2 blende mit dem heatkiller, die schaun am besten aus

hmm... und wie siehts mit dem ding aus!? is ja nich so "zu" wie das biohazard!

Duo_Hanf_HK_prot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für den Luftstrom am Besten sind diese normalen Gitter, wie man sie für einzelne Lüfter in allen Größen bekommt.
Alles, was scharfe Kanten hat, ist da schon Mal schlechter. Die direkt von den Radi-Herstellern angebotenen Blenden sind nicht so schlecht (obwohl auch scharfkantig), aber die Design-Blenden kann man eigentlich nicht empfehlen.
Nur zur Optik, jeder wie er will, aber lauter ist es damit auf jeden Fall.

jop....die von heattrap mit den Flammen sieht aber auch nice. Rein technisch gesehen ist das 3te aber wirklich das beste.

hmm... ich dachte nur, weil bei dem von mir n bissl mnehr luft durchpasst! naja, schade...

also ich hab gar keine blenden...hab schon viele versucht, alles gehen mir lautstaerkemaessig auf den geist...

is sag nur: rausflexen und ruhe is...musste halt n bissl auf deine fingerchen aufpassen.

und auf der lan ist jeder selber schuld wenn er in deine luefter fasst :p

mfg
letauch

Wobei: Wenn einer reinfaßt, und dein Lüfter kaputt ist, was dann? :fresse:

Der Radi an sich verursacht ja schon eine Änderung des Geräuschs, aber das kann man nun mal nicht ändern.
Ich empfand bisher immer die normalen Lüftergitter als vom Geräusch her am Angenehmsten, dicht gefolgt von den "normalen" Blenden. Alles andere verursacht dann ein Pfeifen/Brummen, was wie ich finde echt unerträglich ist.

@bluephoenix: welche flammen von heattrap!? was wo gibbet die!?

Ich habe eine 1 1/2 jahre alte Tochter die hat da schon einmal reingefasst und die Finger waren grün und blau zum glück hatte ich die Lüfter runtergeregelt auf 800 upm ich möchte nicht wissen was bei
2800 upm passiert währe, deshalb brauche ich unbedingt eine Radiblende.

also ich hab zwar keine tochter, aber war vor 14 jahren selber ma so alt :d!

auf jeden fall wird das fü dein tochter kein prob sein, durch die H²O dinger zu fassen! durch die biohazard kommt sie wohl auch! ich werd wohl auch die normalen mit den schmalen abständen nehmen, weil meine gottesanbeterinnen sind schon nen paar mal ind die lüfter geflogen :fresse:
nur die können auch ma mit 3 beinen weiterleben! deiner tochter würde ich das schicksal ersparen wollen ;)!

Deine armen Heuschrecken :lol:

ja genau deshalb habe ich mir doch die Gitterblende bestellt die
auf dem letzten Bild

mantodea schrieb:
also ich hab zwar keine tochter, aber war vor 14 jahren selber ma so alt :d!

auf jeden fall wird das fü dein tochter kein prob sein, durch die H²O dinger zu fassen! durch die biohazard kommt sie wohl auch! ich werd wohl auch die normalen mit den schmalen abständen nehmen, weil meine gottesanbeterinnen sind schon nen paar mal ind die lüfter geflogen :fresse:
nur die können auch ma mit 3 beinen weiterleben! deiner tochter würde ich das schicksal ersparen wollen ;)!

du kannst ohne probs in einen lüfter reindatschen der hällt an :hmm: und durch die schrecksituation zieht sie den finger ganz schnell wieder raus also außer ein bissl aua ist da nischt :bigok:

@revoltec: :hmm: hast du da auch schon ma reingefasst oder wie!?

ja hab schon innen 120 er gefasst mehr unfreiwillig als freiwillig :d

ich hatte meine fingerchen ma in nem 80er, und den ging es danach nich so gut :fresse:

und hasst du schon ma n kind gesehen, dass eineinhalb is!? die ham finger wie zahnstocher! die sind schneller im arsch als unsere pranken :d!

auch wieder wahr aber so schnell ist der auch nicht ab :fresse: ne aber ist schon bessa ein gutes einzel lüftergitter sollte die finger aber bessa schützen denke ich

@mantodea

da haste recht die finger sind so klein, die brechen sofort.
IIch habe letztens auch mal unfreiwillig bei 2800 upm in mein 120er
gefasst und das hat schon gut gezwiebelt :heul:

jo das denk ich auch! also so n bein können meine insekten ma endbehren, aber wenn ich mir vorstelle, meine tocher hat nur noch 9 finger, und nur weil ich solche blenden haben wollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh