Kühlconzept ganz neu auf bauen ?!

Robert45230

Semiprofi
Hallo Leute, imo törr ich mich an der lautstärke meines PCs und die Temps passen mir imo auch nicht, die müssen runter. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Sysprofile@Sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon versucht festzustellen, welche Komponente bei dir im PC die lauteste ist?
Das wär mal das erste.

Also am lautesten is der Fan hinten im Case, das DVDLaufwerk macht auch seinen Krach, die HD4870X2 macht eig. kaum geräusche. ansonsten der Lüfter in der Front is zu hören und der CPU Kühler wird eig. erdrückt also hört man ihn nicht.

z.B. den verbauten Lüfter des Netzteiles ausbauen und durch einen anderen leisen ersetzen (Scythe S-Flex 1200)
-oder ein neues leises Marken-Netzteil kaufen; Enermax, Seasonic-

Ebenso vorhandene Gehäuselüfter durch vorgenannten S-Flex ersetzen;
alternativ eine günstige Lüftersteuerung: http://preisvergleich.hardwareluxx....fs=Revoltec+L%FCftersteuerung+3.5&x=0&y=0&in=

Mit dem überlauten DVD kann man nix anstellen; Neukauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was willste den hören? sortier aus, was laut ist, nimm gute (nicht teure) Lüfter und besorg dir ne anständige regelung. dann nen möglichst gerichteten luftstrom damit herstellen und nach und nach alle weiteren geräuschquellen eliminieren.

okay prod, werd ich mir mal anschauend^^

@rainer hab doch nen Marken NT ^^ lieg wohl eher an den Gehäuse Lüftern der Graka, da mus ich mir was anderes einfallen lassen und nen anderen CPU Kühler will ich och.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh