Kühler entfernen

eol.Dark

Semiprofi
Hi Leutz,

Wolte meinen Prozi bei meinem Freund einbauen weil bei mir was nicht stimmt!

Habe aber kein plan wie man den Cpu Kühler von Sockel 939 entfernt!

Könnt ihr mir helfen?? eventuell ne Bild-anleitung ??

mfg eol.Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, sitzt im gehäuse rum!

Ist doch nicht so notwendig das board auszubauen??

jo genau, da ist so ein weißes teil an der rot markirten (Nase) befestigt :d

Was muss ich machen um das metalstück von zu lösen um den Kühler abzubauen??

der Hebel leistet wiederstand wen ich in versuche hoch zu ziehen!
Sicher das da nichts kaput gehen kann??

die klamern rechts und links hindern mich daran, wie kan ich sie loswerden?!

bau das board komplett aus - dann siehst und versteht auch hoffentlich den mechanismus des kühlers.

an einer seite hat die klammer eine sogenannte nase - da nimmste nen großen schraubenzieher - drückst von oben drauf - und hebelst die klammer weg vom kühler und schon haste das ding runter.

beim wieder draufmachen genau umgekehrt - zuerst auf einer seite einhaken - und dann auf der anderen seite die klammer an der nase runterdrücken und dann unten in das gegenstück einhaken.

Omg Maulbär! Mal einen gang runter fahrn! Mit sonem Ton kommst du in keinem Forum durch!

@ Dark.Ice

Ist doch ganz ähnlich wie Sockel A, oder? Also habe jetzt noch nie S. 939 gesehen, haber die sind ja alle ähnlich...

M-MaGic

Ich versuche es gleich :)

Verstehe auch nicht was er damit ausdrücken wolte, entweder du hälfst oder postest überhaupt nicht!

Ok danke!

@ threadersteller:

Bei meinem AM2 Sys ging das auch ganz schwer! Ist ja klar, muss ja einen gewissen anpressdruck haben. Musst den Kühler einfach festhalten, und dann mit einem gewissen kraftaufwand hochziehen. Ich weiss nicht obs bei S.939 sonen Wiederhaken gibt, bei mir ist einer.

M

an der seite, wo das Netzteil ist, ist so ein wiederhaken, der geht voll schwer ab

eventuell ist der hebel mit nem haken nochmal festgehakt, wenn du mit ner taschenlampe hinleuchtest, dann kannstes auf jeden fall sehen.

hi leutz,

Habe die sache gepackt! :)
Musste nur schräk den Hebel nach oben ziehen!

Die andere Sache ist auch gelöst, habe vergessen den 4 Poligen Kabel am Mainboard zu befestigen, sodas der Rechner nicht genug Strom lieferte :wall: :lol:

Danke jungs für eure hilfe

mfg eol.Dark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh