Kühlerfrage: Thermalright <-> Zalman

MagO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
37
Hallo ich will mir nen neuen (Luft) Kühler holen.
Ich wollte meinen COOLERMASTER HHC-001 (Heatpipe) austauschen.
Entweder gegen den "Zalman CNPS 7000A CU" oder den "Thermalright SP 97 Triple Heatpipe".

Nun meine Fragen.
1. Welcher der beiden Kühler ist der bessere, bei ähnlicher Geräuschentwicklung?
2. Lohnt sich der Umstieg vom COOLERMASTER HHC-001?
3. Gibt es evtl. zu diesen beiden Kühlern eine Alternative?

Vielen Dank für die Antworten
MagO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal über einen Thermalright ALX-800 nachgedacht - mit passendem noiseblockerlüfter ne echte , günstige alternative!
 
Ich weiß nicht ob der das ist was ich suche.
Ich möchte einen extrem Leistungsfähigen Kühler, um so den Lüfter möglichst leise laufen zu lassen.

Preislich ist der ALX 800 schon nicht schlecht, aber ich denke Leistungsmäßig kann ich auch bei meinem jetzigen bleiben.
 
Hab den Thermalright SP94U und der kühlt meinen P4 2,4C@3,2 Ghz auf 30° idle/42°Last und das bei 1400 UPM (Lüfter is selbst bei Ohr in ähhh...an Lüfter unhörbar).
 
Nimm den Zalman...hab ich auch und muss sagen der kühlt wie sau...(hätte ich nicht so eine herdplatte 1000@1200 THUNDERBIRD) hätte ich weniger Temps :)
 
Auch ich suche einen Kühler für mein neues Board. Ich schwanke jetzt zwischen dem Zalmann und eventuell einem von Thermalright. Könnt Ihr mir einen empfehlen.
Ich weiß das es jeder selbst entscheiden muß und nachdem ich das hier alles gelesen habe, tendiere ich zum Zalmann CU. Hoffe das ist die richtige Entscheidung.

rejmorgh
 
Ich werde höchstwahrscheinlich den Thermalright SP 97 Triple Heatpipe nehmen. Der ist zwar teurer, aber ich denke das er bei gleicher lautstärke besser kühlt.
 
das tut er (auf AMD) - Review folg bald
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh