Kühlflüssigkeit

CrazyTurgeon

Semiprofi
Kann mir jemand sagen welche von den folgenden Kühlflüssigkeiten zu empfehlen sind?
Alpha Cool Alphacola UV Aktiv
Tec-Protect 1 Liter Gebrauchsfertig UV
Innovatek Protect IP Anwendungsmischung + Cooltek Extreme UV Green
(AT-Protect-UV, nur wenn die die vorherigen absolut Schrott sind, da mich ein 1L hiervon ca. 25 Euro kostet und ich mind. 2L bis 3L benötige)

Kennt jemand Links zu einem Test/Review mit diesen Kühlmitteln?
Wie sieht es mit dem UV aus? Ich kann mich nicht zwischen UV Grün/Blau/Rot entscheiden, weswegen ich jetzt lieber Glasklar Schlauch bestellen möchte und dann in 1-3 Jahren, wenn ich mich für eine Farbe entschieden habe den jeweiligen UV Schlauch bestelle.

Kann ich zu den Kühlmitteln destilliertes Wasser beifügen oder ist es besser 2-3 Liter der jeweiligen Flüssigkeit zu kaufen?

Waku sieht so aus: 6m Schlauch, voll Kupfer Mora2 Radi, 400ml AGB + Innovatek HPPS+ inkl. AGB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den aufgelisteten ist nur das inno protect gut, der rest lagert sich gerne mal ab oder flockt aus.

ich würde dir einfachen autokorroschutz (glysantin g48) empfehlen + uv zusatz nach wahl, dann ist die mische auch noch recht günstig.

uv zusätze sind aber idr suboptimal, da diese schnell ihre wirkung verlieren. für uv-grün ist es einfach, wenn man fluorescin in die wakü kippt. richtiges rot gibts leider nur in amiland.

Hi @all ..... da der Alphacola Thread ja geschlossen wurde und es mit Sicherheit den einen oder anderen interessiert wie das ``zeug`` ist werd ich meine Erfahrung hier schreiben !
Übrigens ich war nicht an der Testaktion beteiligt sondern hab es mir ganz normal in einem Shop bestellt !
Ich hab im moment das UV Rot in Verbindung mit einem komplett klaren PUR Schlauch im einsatz , 4 UV KK´s im Rechner zur Farbe muss ich sagen das sie mir wirklich sehr gut gefällt doch das ist Geschmackssache ! wer aber glaubt das es auch nur ein bisschen UV aktiv ist der wird sehr enttäuscht sein !
Ihr könnt ja mal bei Google Alphacola eingeben , ich bin nicht alleine mit meiner Meinung !
Übrigens ich hab noch 2L Alphacola UV Blau hier ..... wer sie unbedingt haben möchte schreibt mir ne PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh