Kühlung der NB beim OC ASUS P5B Deluxe mit E6400

ascon24

Neuling
Hallo Overclocker

Ich habe ine Frage an die Overclocker hier im Forum die Ihren E6400er bei dem P5B Deluxe stark übertaktet haben:

Wie kühlt Ihr die NB und SB? Reicht die Normale Kühlung aus? Oder ist es besser die Kühlung auszutauschen?
Ich plane anfang des neuen jahres entweder einen E6400er mit dem ASUS P5B Deluxe zu betreiben und auf ca. 3GHz zu bringen.

DOCH:
Wie warm wird der Chipsatz bei so hohem FSB jenseits der 300-400Mhz??
Und wenn ja welche Kühlkörper verwendet Ihr?

Ich möchte das System nämlich möglichst leise betreiben, und darum dachte ich dabei an Kühler wie z.B.:

Chipsatz
- Thermalright HR-05
- Thermalright HR-05 SLI

Doch sind Chipsatzkühler überhaupt notwendig?
Und wenn ja ist es eigentlich möglich auf die Heatpipe an der NB einen weiteren Kühler wie den Thermalright HR-05 einfach darüber zu kleben und mit schrauben statt mit pins zu befestigen?

Gruß
Arthur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nur das p5b allerdings aktiv gekühlt.
passiv wurde di einfach zu heiss und denke da hilft auch keine heatpipe
da auch die irgendwann mehr wärme aufnimmt wie sie abgeben kann

ich hab nen 60er auf meine Grafikkarte gestellt der auf die NB bläst, stets unter 45°C NB Temp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh