Kabel Deutschland Internet und gaming, verträglich?

leventmz

Enthusiast
Guten Tag, ich habe bereits ein wenig gegoogelt was das Thema "zocken" mit Kabel Deutschland Internet angeht, jedoch hab ich hauptsächlich veraltete Forenbeiträge gefunden. Nun würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrung mit Kabel Deutsch 6mbit bzw 32mbit hat und auch damit online spielt.

Grund für den wechsel ist, dass ich derzeit über das Telekomnetz lediglich 3mbit internet empfange, da ich aber gleichzeitig mit 2 weiteren Familienmitgliedern im Netz bin führt das, oft zu komplikationen.

Mit freundlichen Grüßen
Levi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte früher von kabelbw 25er leitung und konnte super damit zocken.
Jetzt hab ich 50er und merk da kein grossen unterscheid.
Ping war immer so zw. 30 und 45

Habe zwar Kabel-BW, ist aber fast das selbe.

Zocken kannst du damit ohne Probleme, habe aus den selben gründen wie du gewechselt (nur max. 3.8Mbit verfügbar).

Der Ping ist traumhaft und das Netz ist stabil, was will man mehr.

Ich habe eine 32MBit Leitung bei KD und zocke bis die Leitung glüht.

Keine Probleme.

Komische Frage stellst du, es gibt zigtausend Kunden bei KD und da sind bestimmt nicht nur Homeshopper oder Blogger dabei.

Na das klingt doch so weit ganz gut, ich danke euch für eure netten antworten. :)

@PitGST: Ich informiere mich lieber um hinterher nicht irgendnen schrott an der Backe zu haben und da ich mir, das ganze nicht wirklich gut vorstellen konnte und die Meinungen im Internet in der Vergangenheit auseinander gingen, frage ich lieber nochmal in nem aktuellen/aktiven Forum nach.

LG Levi

also ich habe zwar auch Kabel BW, dürfte aber wie meine Vorrednet schon sagte fast das gleiche sein.
hatte 3 Jahre lang keine Probleme, erst jetzt in den Weihnachtsferien fingen Störungen ingame an. In wow hatte ich in unregelmäßigen abständen (ca. 5-10min) Aussetzer für ~10s und es lag nicht am Rechner, denn mein Bruder hatte das gleiche Prob.
war zum Teil unspielbar... hab über google gesucht, und festgestellt dass viele KBW Kunden das Problem hatte. Kp obs nur in WOW so is, da ich nur das gespielt hab und jetzt nichts mehr.

Hab auch KD und zocke damit. Hatte direkt davor Alice. Mir is sofort aufgefallen das
der Ping bei Alice ca 10-20ms besser war.
Hab aber keine Probleme beim zocken mit KD. Die Kundenhotline is mittlerweile auch
kostenlos und ma wartet nimmer ewig, wenn ma mal anrufen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh