[Kaufberatung] Kabel Deutschland Router

K1X1337

Enthusiast
Hallo,

wir möchten uns demnächst in der neuen Wohnung die Internetleitung von Kabel Deutschland legen lassen jedoch sehe ich nicht ein 2 € (24x2) für WLAN extra auszugeben gibt es da bessere alternativen für den gleichen Preis im Router Bereich? Hat jemand hier solche Erfahrung schon gemacht?

Wird der Router den ich mir kaufen würde einfach hinten angestöpselt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Router den ich mir kaufen würde einfach hinten angestöpselt?
Im Prinzip ja.
Es ist und bleibt aber eine Rechenfrage und natürlich eine Frage, was nach den zwei Jahren passiert und was man selbst will.
Wenn man einfach nur funktionierende Technik haben will, mit welcher man sich weder näher beschäftigen noch "basteln" will, dann kann das durchaus in Ordnung sein. Will man sich auskennen, Herr über die eigene Technik sein und sich nicht von anderen reinreden lassen (Stichwort Fernwartung), dann muss man einen eigenen Router anschließen.
24x2€ sind 48,-€. Für was für ein Gerät ist das? Für eine "große" Fritzbox (6390, 7390 oder 7490) kann man damit als "Mietpreis" leben, denn in zwei Jahren wäre die veraltet (wenn man die dann gegen ein aktuelles Gerät tauschen kann). Alles darunter würde ich für den Preis nicht "mieten".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wenig Ahnung hast, nutze das, was dein Anbieter dir anbietet oder lese dich ein. Was ist eine "Fritzsteckdose WLAN adapter"?

Man verbindet es per LAN an den Router und steckt es in eine Steckdose dann hat man WLAN aber keine Ahnung ob das mit KD auch geht rufe da mal an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh