kabellose Kopfhöhrer für TV

retarded

Enthusiast
Hallo Leute,

wir wollen meiner Oma eine Freude zu Weihnachten machen,
indem wir ihr einen Funkkopfhöhrer schenken.
Sie hört mittlerweile etwas schlechter, dass sollte also mit beachtet werden.
Preislich hatte ich ~60 € ins Auge gefasst.
Nach einem Besuch in einem bekannten Elektronikmarkt war ich von der
Verarbeitung in dieser Preisklasse und der Auswahl etwas enttäuscht,
somit hoffe ich nun auf Vorschläge von euch.

Gruß
retarded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Besuch in einem bekannten Elektronikmarkt war ich von der
Verarbeitung in dieser Preisklasse und der Auswahl etwas enttäuscht,
Für den Preis bekommt man gerade einmal halbwegs ordentlichen Einstieg ins kabelgebundene Segment. Was du erwarten darfst, wenn der Hersteller dafür noch einen Funkempfänger/sender verbaut, müsstest du dir an einer Hand abzählen können.

Naja, ich erwarte ja nicht, dass der Kopfhörer mit HKG oder dergleichen mithalten soll.
Aber einen Sturz vom Couchtisch sollte er schon überstehen.
Genauso wenig müssen die Kopfhörer ein Klassikkonzert in voller Pracht widergeben.
Wenn es allerdings nichts gibt, was ansatzweise taugt, das Budget sollte auch nur eine Idee
darstellen.
Bin für Vorschläge offen.

Guck dir mal den Sony MDR-RF 865 RK an. Ich hatte ihn mal auf und was ich so in Erinnerung habe, fühlte er sich recht robust an. Vom Klang her reicht er für deine Oma beim Fernsehen bestimmt aus. Was echt Top ist bei dem Sony, ist die Reichweite.

Mein Dad benutze diese Sennheiser KHs, reicht alle male für TV :).
Er ist zufrieden und man hat keine Kabel.

Das ist ein wichtiger Punkt, speziel bei Damen und Herren die evlt nicht mehr so gut zu Fuss sind.
Da nehme ich lieber eine Funksystem als, das die Person stürzt wegen dem Kabel.

Hallo,

kann dir ebenfalls die Sony MDRRF865RK empfehlen. Super Reichweite und guter sauberer Klang; was man eben für den Preis erwarten kann.

Gruß

Danke für die Vorschläge, werde sie mir mal anschauen und später meine Entscheidung mitteilen.

Habe jetzt den empfohlenen Sony MDRRF865RK bestellt, leider nicht vor Neujahr lieferbar :/.
Danke für die Ratschläge.

Für den Preis bekommt man gerade einmal halbwegs ordentlichen Einstieg ins kabelgebundene Segment. Was du erwarten darfst, wenn der Hersteller dafür noch einen Funkempfänger/sender verbaut, müsstest du dir an einer Hand abzählen können.
Nicht jeder braucht audiophiles Equipment für mehrere hundert Euro,
besonders keine Oma die sowieso schon schlechter hört.

Ich kann dir in dem Preissegment nur zu Sennheiser Raten, besonders weil man auch einen zweiten Akku kaufen kann, was bei vielen anderen Herstellern nicht möglich ist.

Liebe Grüsse ;)

Habe die Sony Kopfhöher nun angeschlossen und der Klang ist für ihre, sowohl auch meine Ansprüche erste Sahne. Kein Rauschen und nichts.
Danke für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh