[Kaufberatung] Kabellose Kopfhörer

Dimiter

Neuling
Hi,

ich suche einen Kabellosen Kopfhörer für meinen Computer. Einsatzweck wäre dann 100% für Spiele. Ich kenne mich mit damit leider überhaupt nicht aus, deshalb möchte ich erfahren auf was man achten sollte und ein paar Tipps um die Suche einzugrenzen wären nicht schlecht. :)

Wenn es möglich ist, dann würde ich wenn ich mal ein Film schaue, den Kopfhörer auch umstecken für den Fernseher, dann sollte es aber auch Surround sein. Hier habe ich schon gelesen, dass man dann nur Virtuelles nehmen soll. Keine Ahnung ob es auch welche gibt, die man am Fernseher benutzen kann oder sowas nur über einem Computer funktioniert. Preis geht so um 200€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dir keinen Empfehlen aber ich kann Dir sagen, dass Bluetooth nicht geeigent ist wegen Lag- Ton und Bild bleiben nicht synchron beim Spielen und Video gucken. Allgemein zu kabellosen KH muss Di halt klar sein, dass die Akkus nicht ewig laufen- es kann Dir also passieren das mitten im Spiel nach einigen stunden der Kopfhörer aufgeladen werden will.

Hallo
Leider haben alle kabelosen Kopfhörer, die ich bisher hören konnte einen absolut schlechten Klang. Ich meine richtig schlecht. Dazu gehört auch ein recht teuer Sennheiser (deutlich über 100 Euro), den meine Freundin unbedingt haben wollte. Dazu kommen auch gerne noch die Überlagerungen der Funkfrequenzen d.h. wenn Du Pech hast, hörst den Nachbar Opa bei der Tagessschau während Deinem Spiel. Für aktuelle Spiele mit hochwertigen Sound Effekten, für Musik und Filme kann ich Dir keinen einzigen kabelosen KH empfehlen. Hier im Forum werden Hifi Kopfhörer plus ein sep. Mikrofon (z.B. Antlion, Zahlman) empfohlen. Haben aber alle Kabel.

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Manikend und globi kann ich mich nur anschliessen. Es gibt absolut keinen, für dich bezahlbaren, empfehlenswerten Funkkopfhörer. Dagegen findest du für 200€ schon einige sehr, sehr gute kabelgebundene Geräte.

Kann Dir keinen Empfehlen aber ich kann Dir sagen, dass Bluetooth nicht geeigent ist wegen Lag- Ton und Bild bleiben nicht synchron beim Spielen und Video gucken

Nicht unbedint habe schon viel Bluetooth zeug hier gehabt, und dein beschriebenes Problem ist nie aufgetreten ;) Manchmal merkt man es aber wenn man die Lautstärke verändert, dass die Änderung nicht ganz synchron eintritt.

Manikend und globi kann ich mich nur anschliessen. Es gibt absolut keinen, für dich bezahlbaren, empfehlenswerten Funkkopfhörer. Dagegen findest du für 200€ schon einige sehr, sehr gute kabelgebundene Geräte.

Schade, Kabelgebunden geht leider nicht für meinen Zweck.

Wieso nicht? Du sitzt doch vorm Rechner, oder?

Schade, Kabelgebunden geht leider nicht für meinen Zweck.

Wenn du nur Spielen willst könntest du auf das Corsair Vengeance 2000 setzen. Klingt passabel, aber der wireless Komfort ist nicht zu verachten. Zocke ich selbst momentan mit. Dolby Headphone zur Raumklangsimulation ist auch an Board ;)

Verlängerungskabel sind keine Option?

Ich fände das jetzt auch nicht so gut wenn durchs halbe Zimmer ein Kabel läge, wenn ich es benutze. Müßten dann schon 6-7 Meter sein. Ich habe es ja nicht eilig, ich kann es mir ja noch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich es ja nicht eilig, ob ich in mir in einer Woche oder 2 Monaten kaufen würde, macht dann ja keinen Unterschied.

Achso, du meinst eilig, nicht ewig. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh