[Kaufberatung] (kabelloses) Ansteckmikrophon

Purator

Enthusiast
Hallo,

ich benutze momentan ein ziemlich altes "Tisch"-Mikrofon von Fujitsu-Siemens (die lagen ganz ganz weit damals mal neuen Rechner bei, zusammen mit Fin-Fin *nostalgischwerd*), das ist aber für Skype und TS nur bedingt zu gebrauchen. Ein Versuch vor einiger Zeit, mal mit einem ganz-billig-Headset um den Hals gelegt endete damit, dass ich beim gestikulieren das Kabel erwischt hab und da hats den Stecker gehimmelt...

Ich suche also jetzt ein Mikro zum irgendwie anklipsen (oder alternativ auch Headset, aber das wäre unschön, weil ichs dann um den Nacken legen muss), mit dem ich kabellos labern kann - idealerweise mit Klinkenanschluss, quasi sowas: Hama Lavalier-Mikrofon LM-09: Amazon.de: Kamera & Foto in kabellos. Wunschbudget ist 20€-30€, bei hoher Qualität auch bis 50€. Bluetoooothanschluss würde für mich noch den Kauf eines entsprechenden Adapters bedeuten.

Vielleicht hat jemand für mich eine Empfehlung?

Grüße Purator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such ich auch seit einiger Zeit, find aber nichts. Was man leicht kriegt, sind Freisprecheinrichtungen für Handys, im Prinzip müsste sowas auch am PC gehen, habs aber noch nicht probiert und die, die ich sah hatten alle auch (natürlich) neben dem Mikro noch was für's Ohr.

Würde mich freuen wenns da was brauchbares gäbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh