Kabelloses TV Signal - kein DVB-T

XALCO

Neuling
Guten Tag liebe Community,

wir haben hier ein Problem. Undzwar sind unsere TV Antennensteckdosen in zwei Zimmern defekt.
Nun wollte ich bevor ich den Elektriker rufe, fragen ob es eine Funklose übertragung des Signales gibt ( durch das Haus ).

Also, ich möchte kein DVB-T haben oder sonstiges, lediglich versuchen irgendwie das Antennen Signal weiter zu leiten undzwar funklos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn an den Dosen Kaputt ? haste vielleicht nen Bild. eigentlich kann daran nicht viel kaputt gehen und deswegen extra nen Elektriker rufen???

Das geht nur mit einem Antennenkabel. Also einen Antennen-Verteiler (T- Stück mit 3 Anschlüssen) an das hereinkommende Signal und dann zwei Antennenkabel zu den Fernsehern. Wenn Du eine starkes Antennensignal hast, gehst das - bei schwachem und langen Leitungen schlecht bis gar nicht.

Oder die Dosen reparieren, wie Napsterkiller vorschlägt. Erscheint mir auch sinnvoller als herumliegende Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, folgende Ausgangsituation,

Wir haben im Dachgeschoss drei Zimmer das eine bekommt das Signal aus dem Untergschoss und gibt es an Zimmer 2 weiter.
Das zweite Zimmer gibt das Signal an Zimmer 3 weiter, welches den Widerstand besitzt.

Die Kabel in Zimmer zwei sind kurz und lassen sich nur Mühselig an die Antennensteckdose anbringen ( gibt es da schon eine möglichkeit ohne neue Kabel zu legen?

Auf jeden fall, sind alle drei Buchsen korrekt angeschlossen, sprich Abschiermung und diese Drähte sitzen am Metall und der alleinige Kupfer Draht sitzt in der Antennensteckdose - fest angedreht. Zimmer eins und zwei haben Lupenreines Bild, jedoch hat Zimmer 3 ein rauschen im Bild. Das ist schon seit zwei Monaten so, aber der Fehler ist nicht erklärbar.

vielleicht kommt einfach vom verstärker bei der letzten dose nicht mehr genug saft an (antennen messgeräte sind aber nicht gerade billig), oder haste mal das kabel getauscht? neuer kabel suchlauf beim fernseher ?