Kalibrierungstool für TFT gesucht

Vindaloo

Neuling
Servus,

ich suche ein Hardware-Farb-Kalibrierungstool für zwei TFT Monitore, speziell einen 19" AL1914sm und einen 22" 2216wsd, beide von Acer. Sollte wenn möglich nicht mehr als 200€ kosten, gibt es da vernünftige Angebote? Und taugen die etwas?

Grundsätzlich geht es um Bildbearbeitung mit CS2 und darum, halbwegs farbechte Ergebnisse zu erzielen. Reicht aber Amateurniveau. Nehme auch gerne Tips und Tricks im Zusammenhang mit Ausbelichtungen entgegen ;)

Als Alternative kämen bei mir auch 22" Eizo CRTs in Frage (Arbeite in einem Recycling-Betrieb und käme da im Dutzend an passende Geräte), aber ich scheue den Platzaufwand. Bei halbwegs vergleichbaren Ergebnissen wäre mir eine TFT-Kalibrierung deutlich lieber.

Fall sich hier jemand zufällig damit auskennt, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar,
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spyder2 von Colorvision liefert ganz gute Ergebnisse zum anständigen Preis.

Cool, 72€ klingt schonmal recht smart. Bin auch via google über diesen Test gestolpert: http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/55.htm
klingt ja recht vielversprechend.
Hast Du es selbst im Einsatz?

Wäre ja schon mal ein Ansatz.

Eventuell gehts mit dem Pantone Huey.
Gleich mal suchen *g*. Scheint aber einen Markt für solch einen Lowlevel-Kram zu geben, fein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh