Kann auf neuer S-ATA Platte nichts Installieren, brauche dringend Hilfe!!

Westy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
37
Hab mir eine neue S-ATA Festplatte gekauft und die Anschlüsse am Asus P4P800 auch richtig angeschlossen, Adapter-Stromkabel und S-ATA Kabel an Platte angeschlossen. Beim hochfahren wird die Platte überhaupt nicht erkannt und ich kann natürlich kein Betriebssystem Installieren, das Bios bleibt bei Erkennung der Geräte usw. mit einer Fehlermeldung stehen, irgendwas mit Bootfehler wird angezeigt.

Zur Zeit habe ich die "alte" P-ATA Platte mit einem Adapter an den S-ATA Anschluss angeschlossen.

In der Verpackung der Festplatte waren Schrauben und 1 Jumper mit dabei. Muss der Jumper irgendwie gesteckt werden, ist im Moment nichts dran, da ich im Glauben bin das S-ATA Platten keine Jumper brauchen. Auf dem Beipackzettel steht unter der Jumpersteckbrücke mit 4 Anschlüssen " Jumper Pin ( Factory use only ).

Habe ich was falsch gemacht, brauche dringend schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte nach der kurzen Zeit nicht nerven, aber alles steht bei mir ich komme nicht weiter.

Brauche sehr dringend Expertenrat!!!:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
12 User zur Zeit hier im Forum tätig, und kein Rat, versteh ich nicht.
 
Haste denn im BIOS die SATA Schnittstellen denn überhaupt aktiviert ?

Wieviele SATA Anschlüsse hat denn dein Board 2 oder 4 ?

Bei der installation vom Betriebssystem musste ja auch von CD Boten - is die Boot Reihenfolge richtig eingestelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du schon das neueste Bios drauf? Probiert en Bios Reset zu machen bzw. alle Einstellungen was S-ATA angeht aktiviert? Ansonsten probier doch mal einen bios Reset zu machen evtl. beharken sich da ja ein paar alte einstellungen.
MFG TRP
 
Die Einstellungen für SATA sind natürlich alle aktiviert worden. SATA Anschlüsse hat das Asus P4P800 2 Stck. auf dem Board. Die Bootreihenfolge ist auch aud CD eingestellt worden, und zu guter letzt das allerletzte 1014 Bios ist auch drauf.

Ist vielleicht irgend was mit dem beiliegendem Jumper zu berücksichtigen?

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, Mist SATA möchte ich bald sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh