[Sammelthread] Kann gelöscht /geclosed werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner interesse?

Doch, aber ich würde zumindest den Namen des Threads ändern. Richtige Cubes sind die meisten Gehäuse nicht. Ich persönlich finde man sollte nur dann Cube sagen, wenn die Höhen-, Längen- und Breitenmaße fast identisch sind. Viel mehr würde ich das hier zum SFF-Thread (Small Form Factor). In anderen großen Foren wie im hardforum gibt es dafür sogar ein eigenes Unterforum.

Aus diesem Grund wäre dieser Thread allein für ITX und µATX Systeme schon sehr interessant. Eventuell könnte man noch Gehäuse aufnehmen, die zwar ATX-Boards unterstützen aber dennoch kleiner als normale ATX-Gehäuse sind. Paradebeispiel dafür wäre wohl das Lian Li A05.

Ich persönlich mag zwar BigTower aber solche Mini-Systeme reizen mich auch sehr stark.

Hmm... Soll der thread dann geschlossen werden weil kein wirkliches interesse besteht oder soll ich ihn nur bearbeiten?

Die Idee finde ich nicht schlecht. So können sich die User einen Überblick verschaffen, welche Cube-cases so auf dem Markt sind, sofern das hier immer aktuell bleibt.

Allerdings würde ich auch noch die ATX Gehäuse mit aufnehen, wie z.B. das Lian Li PC-343. Zum anderen würde ich die ganzen Gehäuse dann mit dem passen Geizhalslink verlinken, damit man direkt sehen kann, wer der günstigste Anbieter ist usw.

Dann änder ich das ganze später in eine übersicht für kompakte gehäuse. Also sff?
Ich fang heute schon mal übers handy an , morgen erweiter ich den thread dann noch ;)
Bis dahin könnt ihr gerne noch weitere vorschläge machen , 2 vorschläge gabs ja schon :)
Geizhals links ergänze ich morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee sehr gut. Wäre auch sehr interessant, wenn man User-Bilder von Modifikationen dazupacken und auf eventuelle Wakü-Tauglichkeit prüfen könnte (obwohl das sehr viel Arbeit wäre).

naja, geizhals.at und casekings casefinder tun den selben job, wenn nicht sogar besser. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass dieser "[Sammelthread]" sinnlos und der Quatsch-Thread sollte reichen.

Die Idee eines eigenen SFF Unterforums im Gehäuseunterforum halte ich für gar nicht mal so verkehrt. Nur sollte man hier eine klare Definition haben, was zu SFF zählt und was nicht. Denn ansonsten wird es innerhalb kürzester Zeit mit irgendwelchen überdimensionierten Gehäusen überflutet, nur weil diese ein "Mini" im Namen haben. Tauglich zur genaueren Definition halte ich das was Wikipedia und imho alle Foren mit SFF Bereich darunter verstehen: Nämlich Gehäuse die ein Volumen von maximal 30l aufweisen. Alternativ könnte man auch die Definition von Silverstone nutzen, welche Gehäuse mit einem Volumen von max. 23l dazu zählt.
Beispiele für SFF-Bereiche in Foren:
Small Form Factor Systems - [H]ard|Forum
HTPC and SFF - HEXUS Community Discussion Forums
Small Form Factor - Overclockers UK Forums
Small Form Factor Systems

Da ja die V3xx Reihe von Lian Li erwähnt wurde: Mir erschliesst sich bis heute nicht, warum dieser im HTPC Unterforum ist, obwohl er mit dem eigentlichen HTPC Thema nichts zu tun hat(ansonsten müsste man z.B. auch den Sugo 05/06 dorthin verschieben).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mir gestern so viel mühe gegeben die liste so gut wie möglich zu ergänzen und jetzt ist alles von gestern weg?????

Servercrash... bei so wichtigen Threads (z.B. Verkaufsthread) mache ich mir zur Sicherheit noch ein Backup in Form einer Textdatei :)

Fractal Design macht auch sehr gute und kompakte Gehäuse, die können problemlos mit Lian Li mithalten.

Ist echt ärgerlich ... Demnächst mache ich auch backups ;)

Fractal design hatte ich auch in meiner liste aber trotzdem danke ;) Hab mir mittlerweile als memo auf meinem handy schon wieder etwa 15 gehäuse notiert, ich hoffe das sind alle die bei dem datencrash gestern verloren gegangen sind...

Wenn es, wie von außen angedeutet auch einen durchgehenden ODD-Schacht hätte, ware es wirklich interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh