Kann ich Kühlschrank im Büro tagsüber ausschalten?

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Kurze Frage: Ich habe mir einen Kühlschrank fürs Büro gekauft, der allerdings sehr laut ist. Es stehen nur Wasserflaschen und (Frisch-)Milch für die Kaffeemaschine drin. Kann ich das Gerät tagsüber, während ich arbeite, vom Netz nehmen und abends über Nacht wieder einstecken? Oder tut das dem Gerät nicht gut? Der Energierverbrauch ist erstmal unwichtig.

Sorry, wenn ich hier falsch bin, aber ich habe kein passendes Unterforum gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage die sich mir stellt ist weniger ob es dem Gerät gut tut, sondern wofür du dann den Kühlschrank brauchst?
Wenn er tagsüber eh nicht kühlt, was muss er dann nachtsüber kühlen?

Vom erhöhten Stromverbrauch weil er dann erst wieder abkühlen muss und der damit verbundenen stärkeren Belastung des Kühlsystems schon mal gar nicht zu sprechen.

Aber scheinbar brauchst du das ganze ja nicht kühl dass du es am Tag nicht kühlen willst, wieso dann also nachts kühlen?

Eventuell würde sich der Tausch gegen ein leiseres Modell mehr lohnen.
Wobei, wozu braucht man im Büro einen Kühlschrank? Gibt es keinen Raum wo du ihn aufstellen kannst, einen Aufenthaltsraum oder so?

würde eher sagen, der Milch tut das nicht gut. Dem Kühlschrank sollte das wayne sein.

@: möp, zu langsam :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir stellt ist weniger ob es dem Gerät gut tut, sondern wofür du dann den Kühlschrank brauchst?
Wenn er tagsüber eh nicht kühlt, was muss er dann nachtsüber kühlen?

Wie gesagt, Wasser und (Frisch-)Milch werden gekühlt. Die Milch sollte bei ca. 8 Grad gekühlt werden. Die Frage ist, wie lange bleibt das Zeugs darin kühl, wenn man die Türe nicht aufmacht?

Gibt es keinen Raum wo du ihn aufstellen kannst, einen Aufenthaltsraum oder so?

Leider nicht.

Probier es doch einfach aus und leg ein Thermometer rein und schau, wie warm der Kühlschrank nach ein paar Stunden ohne Strom wird. Es ist abhängig von der Position der Milch im Kühlschrank, der Größe des Kühlschranks, der Art der Dinge im Kühlschrank, dem verbrauchten Raum im Kühlschrank, der Qualität des Kühlschranks, seiner Dichtung und der Isolation, der Umgebungstemperatur, usw..

Aber für was brauchst du denn da eigentlich einen Kühlschrank ? Gibt´s keine Milch-Packungen in Größen, die täglich aufgebraucht werden ? Damit kannst dir den Kühlschrank, den Strom und die Lautstärke sparen..

Ohje, Frisch-Milch ? Da würde ich keine solchen Experimente machen, das kann im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen. Bei H-Milch ist es noch mal was anderes..

Ok. Wenns dem Gerät selbst nicht schadet, werde ich das mal ausprobieren. Danke!

Ganz so schnell kühlt ein KS ja nicht ab. Ein guter külhschrank regelt ja oft nur alle 2-3 Stunden mal kurz nach. Aber Du musst halt schon ausprobieren, wie schnell es dann wie warm wird.

Oder nen anderen holen, je nach Modell hast Du es dann nicht nur leiser, sondern den kaufpreis allein vom Strom her schon nach 3-4 Jahren drin ;)

Ich glaube eher das es so ist wie bei mir damals im Betrieb:
Da steht irgend ein alter Kühlschranl inner Ecke deren Stromverbrauch sowieso egal ist und wo nur ein Brot/Milch[H]/und 1/2 Joghurts drin standen :P
Ich glaube da amortisiert sich garnix^^

Ich würde ihn bei Schichtende ausstellen und das nächste mal wenn du hinkommst das Thermometer rausnehmen und schauen wie kalt/warm es dort drin ist. Dann kannst du ja schauen ob das die Milch immernoch mitmacht.

MFG Jubeltrubel

wenn du mehr zeugs reinpackst hälts länger kühl

(wasserkanister z.b.)

gruß fk

So einfach kann man es eben nicht sagen wie lange er kühl hält.

Wenn ich da an mein altes Büro denke dass tagsüber wesentlich wärmer war als nachts, da würde ich den Test mit der Nacht nicht machen da es nicht aufschlussreich ist.

Am besten du nimmst wirklich einen Thermometer mit und machst die übung einfach mal.
Aber mach auch den Kühlschrank bei dem Test mal auf, denn das wirst du ja sonst auch machen.

Es gibt auch geräuschlose Kühlschränke, wie sie zum Beispiel in MiniBars in Hotels genutzt werden. Die verwenden eine andere Technik, die geräuschlos daherkommt.

Ich hatte auhc mla son Ding. Da war an der Rückseite ein 80er Lüfter dran.

Mit n bischen modden hab ich n 120er mit Widerstand dran gebaut und gut wars. Zwar hässlich, aber der stand eh nur in der Ecke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh