Kann man auch 3 HDDs anschliesen???

podbot

Neuling
Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage, und zwar, kann man eigentlich auch 3 Festplatten ( angenommen 1xS-ATA und 2x normale Festplatten) anschließen, ohne dass durch RAID Speicher verloren geht.... dass ich pratkisch auf jede Festplatte einzeln zugreifen kann. Wär nett wenn mir jemand helfen würde ^^

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen :d

podbot

ps: ich hab auch noch 2 Laufwerke im PC (DVD-L, DVD Brenner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre interessant zu wissen was noch im rechner st, sprich welches mainboard.

ich gehe davon aus das du noch ne festplatte anschließen willst aber nur noch steckplätze an einem raidcontroller über hast. wenn ja, hdd anschließen und freuen. solange du im controller kein raid einrichtest wird die hdd als ganz normale hdd erkannt und genutzt...

Also ich hab halt ein Mainboard, an dem 3 so HDD Steckplätze sind, zwei sind belegt und 1 SATA ist belegt. Wenn ich jez aber die 3. HDD am 3. Steckplatz anstecke, dann funktionieren die 2 Laufwerke nicht mehr, kommt halt immer drauf an was ich im BIOS eingestellt hab. Also ich kann mich entscheiden, ob ich die HDD laufen lasse oder die zwei Laufwerke....

poste doch mal bitte die bezeichnung deines mainboards und was für eine hdd zu anschließen willst.. bei mir ist es z.b. so das der raid controller onboard mit s-ata und p-ata (ide) zurecht kommt, beides gleichzeitig geht aber nicht...

Also, das wär jez mein Mainboard....

Motherboard Name: MSI 875P Neo-FIS2R (MS-6758)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 4 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz i875P
Besonderheiten CoreCell, Ultra-ATA/133, Serial-ATA/150, RAID

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International

Ich denk mal die Infos dürften reichen ^^

Achja, die HDD, die ich anschließen möchte is eine S-ATA Platte...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, moment mal, ich hab jez 3 funktionierende HDDs drin, 2xP-ATA und 1x S-ATA...
aber wenn die S-ATA läuft, dann laufen die 2 Laufwerke nicht, das ist schlecht, deswegen will ich alles gleichzeitig am laufen haben. Außerdem hat eine S-ATA garkeine Jumper, also auf jeden Fall meine nicht... :-/

s-ata platten haben auch keine jumper, da sie nicht gejumpert werden müssen ;)

so zu deinem problem: an welchen s-ata ports hast du die platten angeschlossen? schließ am besten mal beide an die beiden ports neben der southbrigde (grßer schwarzer chip) an, das sind die ports des intel s-ata controllers. desweiteren solltest du im bios eine möglichkeit haben den 2. s-ata controller zu deaktivieren, sollte irgendwas mit promise sein und in einem menu integrates peripherals oder so stehen...

hintergrund: der prmise raid controller onboard kann s-ata und ide festplatten ansprechen, vermute mal da hat er probleme, will die beiden s-ata platte ansprechen und greift daher nicht mehr auf die ide laufwerke zu...

ps: gibt auch leute die ins bett müssen, weil sie am nächsten tag auch wieder früh aufstehen um zur arbet zu gehen ;) (wegen icq)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh