Kann man damit rechnen, dass Shuttle bald neue Athlon 64 Barebones bringt?

Arax

Neuling
Hi,

zur Zeit bin ich stolzer besitzer eines SN45G und will diesen mit einem Athlon64 Wini ersätzen. Nun gibts es ja schon seit einer weile das sn95g5 mit Nforce3 Ultra Chipsatz, welches mitlerweile auch nicht mehr das neuste ist.

Nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch etwas mitbekommen hat, wann Shuttle Plant einen Nachfolger mit Nforce4 Chipsatz zu Veröffentlichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es so wäre gäb es shcon irgendwelche berichte ich hab bis etz noch nix tolles gefunden. zudem, was versprichst du dir vom nforce4 ausser pciE karten ? hol dir ne günstigere agp nimm das sn95 und werd glücklich ;)

In manchen fällen sind aber PCIe Karten billiger als AGP Versionen (z.B. GeForce 6600GT)

Daikon schrieb:
In manchen fällen sind aber PCIe Karten billiger als AGP Versionen (z.B. GeForce 6600GT)
Nicht nur dass, sie sind auch mehr verfügbar und die Zukunft. AGP wird man in einem Jahr nicht mehr mit High End KArten aufrüsten können.

ich hatte bis vor 2-3 monaten noch eine r9100 und bin damit sehr gut ausgekommen jetzt hab ich mir halt ne gebrauchte r9800 pro geholt udn die läuft auch super gut kein spiel ruckelt. Und genauso werde ich es in ca 2 jahren wieder machen dann kommt ne gebrauchte x800 xt pe oder ähnlich rein für agp... damit dürfte für mich immer noch ausgesorgt sein. Mann muss wissen für was man die pwoer braucht udn ich kann z.bsp doom3 oder hl2 ohne schwierigkeiten auf höchste details 1024er auflösung daddeln...

Tsss .... also wer nicht bald eine anständige Grafikkarte im PCI-E Rechner hat, darf sich bald hier nicht mehr blicken lassen.
Selbst HL2 basiert auf DirectX 7.... was einem schon zu denken geben sollte.

Aus welchem Grund sollte es neue 64 Bit Barebones geben? Neuere Technik bedeutet nich, dass irgendwas schneller wird. Die Spieleindustrie hängt Jahre hinter der Hardware. Sicherlich kann man Spiele zum Ruckeln bringen, aber unspielbar ist kein Spiel auf der Hardware von vor 2 Jahren.

also ich denke, dass mit dem release des nForce 4chipsatzes auch ein neues barbeone kommen wird.... aber ich habe auch das SN95G% und bin damit voll und ganz zufrieden!

warte auch schon ewig auf einen barebone mit pci-e...aus welchem grund
das gibts doch schon lange für normale rechner...und wenn ich mir meinen bb hol kommt eh eine x800xt rein...also könnte ich wohl später kaum noch aufrüsten und hätte mir meinen rechner schon vor 2-3monaten holen können ohne das er erheblich teuerer gewesen wäre
aber langsam werd ich irgendwie das warten satt...ich wollte eigentlich keinen normalen rechner mehr...da mir so ein kleines fuzzel ding mit tft doch viel mehr zu sagt als son hässlicher großer kasten, aber mittlwerweile liebäugle ich mit einem sli-sys...doch was bringt die tolle technik wenn es nirgends 6800gt und 6800ultra mit pci-e gibt?
und jetzt zwei 6600gt um die später gegen 2 gt/ultra auszutauschen ist doch ein wenig teuer

ps.: was will ich mit nem pentium m bb? kann man sich da nicht gleich ein anständiges laptop holen?

Zuletzt bearbeitet:
Low schrieb:
Tsss .... also wer nicht bald eine anständige Grafikkarte im PCI-E Rechner hat, darf sich bald hier nicht mehr blicken lassen.
Selbst HL2 basiert auf DirectX 7.... was einem schon zu denken geben sollte.

Aus welchem Grund sollte es neue 64 Bit Barebones geben? Neuere Technik bedeutet nich, dass irgendwas schneller wird. Die Spieleindustrie hängt Jahre hinter der Hardware. Sicherlich kann man Spiele zum Ruckeln bringen, aber unspielbar ist kein Spiel auf der Hardware von vor 2 Jahren.
das doch echt mal völliger blödsinn, hl² auf dx7 basierend und die hardware ist jahre vorraus! se mal froh, dass die hardware jahre vorraus ist. denk mal nach was wäre wenn die hardware die grade aktuell draußen ist immer optimal die spiele ausreizst, na dann viel spass! wie kann man sich darüber aufregen, dass man schnellere hardware hat die noch nicht ausgelastet ist?! ich hätte kein nerv bei jedem spiel was rauskommt erstmal ein komplett neuen rechner zu kaufen! und wenn du sagst hl2 sei auf dx7 basierend und das gibt dir zu denken, na dann gute nacht, es hat doch nichts zu sagen auf was das basierend ist, es geht darum was maximal möglich ist bei dem spiel und das sind direct9 effekte, die auch ich zum glück mit meiner 1.5 jahre alten radeon 9700 sehen und bestauen kann, und mir nicht extra eine neue grafikkarte kaufen musste!

Nein, es ist kein Unsinn.

Die Wahrheit schaut so aus, dass Spiele nach unten kompatibel sein müssen. HL2 und CSS lassen sich im DX 7 Modus ausführen. Das bedeutet, dass man mindestens eine DX7 Karte im Rechner benötigt. Nun kann man aus reiner Wirtschaftlichkeit die logische Behauptung aufstellen, dass Spielehersteller die neuste Hardware nicht wirklich unterstützen wollen, da nur z.B. 5% ein aktuelles System besitzen. Die Umfrage von Valve hat ergeben, dass die Mehrzahl der Spieler mit 3-4 Jahre alter Hardware spielt.

Sehe ich dann z.B. bei einem Nachbarn auf dem XP mit 1533Mhz und Geforce4 Ti Doom3 rennen, dann denke ich mir, dass man zum Spielen nicht das Neuste braucht.

Wenn ich heute eine Grafikkarte mit GT6800 kaufe, dann hält die Karte mind. 2 Jahre. Die Entwicklung der Grafikkarten ist zur Zeit extrem gut. Früher war der Unterschied zwischen Geforce 3 und Geforce 2 Ultra um die - 5%
Richtig, die Geforce 3 war langsamer als eine Geforce2 Ultra.

Heute ist schon ein Riesenunterschied zwischen Geforce 5950 und Geforce 6800GT. Man sagte zwar, dass man beim Aufrüsten immer eine Generation überspringen sollte, aber bei der aktuellen Generation ist der Unterschied gross genug, als das sich ein Upgrade von 5950 auf 6800 lohnt (abhänig vom restlichen System).

Das bedeutet aber auch, dass ein akutelles System mit AGP Karte noch sehr lange halten wird und PCI-E dieses Jahr immer noch keine wirkliche Rolle spielt.

Und ja, eine 9700pro ist meiner Meinung nach die Ati Karte, die am langsamsten veraltet.

Der einzige Grund, einen PCI-E Barebone zu nehmen, wäre der Preis gegenüber einem AGP-System.

ich hol mir aber trotzdem keinen xp (3xxx+) und ne 9800pro dazu bloß weil noch alles darauf läuft
auf meinem 1800+ und gf3 bekomm ich auch alles irgendwie zum laufen...aber ich habs nunmal gern wenn ich 1-1,5 jahre alles mit max. details spielen kann
aber wie kommen vom thema ab

irgendwie versteh ichs echt nicht warum kein hersteller ein solches bb bringt...aber dafür welche mit 775 und pci-e
da intressiert mich die ankündigung von soltek mit ihrem sli bb herzlich wenig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh