Kann sehr viele Programme nicht installiern unter vista home premium 64bit

marques

Urgestein
hi

habe da folgendes problem was mich nicht so glücklich stimmt in der vorweihnachtszeit. es schneit draußen und ich sitze am pc und rege mich dauernd auf das ich weder NERO/Acrobat Reader installieren kann auf meinem PC.

Habe Vista Home Premium 64Bit installliert und aktiviert. Leider kommt immer wenn ich die neueste Version der Programme aufspielen will ein fehler:

"Windows Installer konnte das nicht ausführen, stellen sie sicher das das Installationspaket vorhanden ist..."

jmd eine idee ?
systemdaten bitte aus signatur entnehmen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Evtl. sind diese Dateien korrupt (nochmals woanders her saugen) oder dein PC macht interne Fehler (Hardware auf Fehler checken).

Memtest86+, Prime95 sollten keine Fremdwörter für dich sein.

mfg

alles schon gemacht.
der rechner ist sonst super stabil.
glaube nicht das die datei im arsch ist.
windows installer version 4.5 ist installiert

Kannst du denn überhaupt etwas installieren?
Also ein Spiel von CD oder so?

Ist Vista auf dem neusten Stand?
Ist es frisch installiert oder läuft es schon länger?
Was hast du für einen Virenscanner drauf?

ok.
also installieren kann ich sachen..
nur halt paar wichtige sachen nicht. ja vista updates sind alle drauf. sp1 etc. mache jeden tag updates.

virenscanner avira :>

gruß

Ist Vista schon länger im Betrieb oder hast du es erst frisch aufgesetzt?

Und was lässt sich denn nicht installieren?

ne schon ne ecke..
nero und acrobat reader.

hier der log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:15:37, on 30.11.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
E:\ICQ\ICQ6\ICQ.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\x86\SetPoint32.exe
E:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
E:\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
E:\Winamp\winamp.exe
E:\Firefox\firefox.exe
E:\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [AsioThk32Reg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] E:\Powerdvd\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "E:\ATI\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "E:\ICQ\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://E:\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~2\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~2\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\ICQ\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\ICQ\ICQ6\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 5719 bytes

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee ?

Hi marques!

Laut der Auswertung deines HiJackThis Log-files kann ich dir noch folgendes sagen:

hm sagt mir jetz nichs, weil ich hab die progs ja nur nicht auf c:\ installiert >:

schalte mal UAC (Benutzerkontensteuerung) aus

anleitung siehe google

gemacht, bei acrobat immernoch das gleiche problem. er sagt mir immer das er das installationspaket nicht finden kann... :(

sicher...
jeden tag

muss ich wieder auf xp wechseln oder wie ?

An deiner Stelle würde ich es mal mit einer Neuinstallation von Vista versuchen. ;)

Oder auf kostenlose (bessere) Produkte umsteigen.. PDF X-Change Viewer und CD Burner XP (z.B.)... vor allem ist der Titel hier lächerlich "sehr viele Programme" sind bei dir also 2!?

[e] Evtl. schon mal versucht Nero und Acrobat neu herunter zu laden? Möglicherweise sind nur die beiden Datenpakete kaputt.. offenbar kannst du ja sonst alles installieren, sollte also nicht an Windows (Installer) liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das sind 2 der programme die ich benötige..deswegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh