[Karneval-Kostüm] Wo bekommt was Gutes her?

WoD

Semiprofi
Hey,

ich hab' mal eine Frage an die Karneval und Kostümballexperten ;)
Und zwar bin ich in der misslichen Lage als Norddeutscher auf den Kölner Karneval eingeladen worden zu sein :d
Norddeutscher: WTF is Karneval?!
Erste Anlaufstelle sind für mich als Internet-Junky natürlich diverse Online-Shops.
Wenn ich mir das so angucke, muss man für ein gutes Kostüm schon tiefer in die Tasche greifen.
Hatte vor als Jack Sparrow Pirat aufzukreuzen. Da sich der großer Beliebtheit erfreut, dürfte es eigentlich auch viele gute Kostüme geben?!
Brauchbare Sachen konnte ich bisher auf Maskworld.com und film-kostüme.de finden. Was hunderprozentiges ist da aber auch nicht bei. Sieht alles nicht so authentisch aus, wie ich das gern hätte ^^
Was sind eure Anlaufstellen für ein gutes Kostüm? Oder kreiert ihr alles selbst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jemand gesehen der als Flavor Flav oder wie der heisst gegangen ist :d

So einen PLastik Wikinger Helm mit Hörner auf den Kopf, Basketball Shirt an, schwarze Schuhcreme ins Gesicht und sich so eine große Zimmeruhr mit einer Kette um den Hals hängen. Im Idealfall könnte man noch die "grillz" mit Alu Folie machen. Das sind quasi die silbernen Zähne wie sie die coolen Hiphopper in den ami Videos immer haben^^.
Ist eigentlich nicht sonderlich teuer aber sehr einfallsreich wie ich finde. Damals haben sich alle köstlich drüber amüsiert und der Kerl war der renner.

Den Kerl meine ich http://i101.photobucket.com/albums/m69/NickBizzar/flavor_flav.jpg

Danke für die Links! Die Idee mit Flavor Flav ist auch klasse, da vor allem preiswert! :)
Da werd' ich mal die Läden nach brauchbarem Zeug durchforsten.
Andere gute Vorschläge sind natürlich weitern sehr willkommen! :)

Das einzig richtig gute Jack Sparrow Kostüm konnte ich hier finden: http://www.sithcamaro.com/mainn.htm
Finanziell leider jenseits von gut und böse :d
Glaube aber auch, dass sich das mit viel weniger Geld auch nicht authentisch realisieren lässt. Werde daher davon wohl erstmal ablassen, auch wenn's mein absolutes Lieblingsoutfit wär.

mach doch eins selbst. en kumpel und ich gehn als badewanne aus holz

edite mal den threadtitel...
das fehlende wort stört mich ungemein

Ich hab mir überlegt, mich so zu kleiden wie die Jungs aus clockwork orange.

bei uns in baden ist verkleidet man sich eigentlich nicht als irgendwelche figuren sondern man "schlumpelt" heist einfach lumpel und pelzmantel ausm second hand shop und ein rock oder ähnliches an gesicht mit trockenfarbe bunt machen und eine kopfbedeckung und fertig :d

das ganze wird dann von schmutzigen donnerstag - faschings dienstag nicht ausgezogen

Flavor flav? das ist doch der behindertste Typ dens gibt. da hatte ich mit 3 Jahren mehr modischen Stil und Geschmack entwickelt wie er. ja ich weiß ist nur ein kostüm aber trotzdem mir wärs zu beknackt. Ich bin mal als Knastbruder gegangen. Dieses Jahr gehe ich vielleicht als Pirat oder Jäger, oder Affe, oder Affe. mal sehen.

flavor vlaf is ne geile idee...wo bekomm ic die uhren von ihm her? :d und diesen wikinger helm

€: ok uhr is kein thema brauch nur den helm...und braune schminke

Zuletzt bearbeitet:
edite mal den threadtitel...
das fehlende wort stört mich ungemein

Wo fehlt denn da ein Wort? Für eine Überschrift doch grammatisch völlig okay ;)

Goldene Zähne: Wo bekommt man entsprechende Farbe?

dicke Ringe: Ideen? Mir fällt nur Urlaubsbasar ein, wo ich jetzt leider nur schlecht hinkomme :d

@[BeN]
Für Gesicht und Hände: Bundeswehr Tarnschminke braun

Ich weiß noch gar nicht, ob ich tatsächlich den Wikingerhelm nehme. Denn so sieht's auch fett aus: :d

Zuletzt bearbeitet:
dicke Ringe?
Irgendein Shop wie New Yorker, Pimkie, C&A vielleicht :confused:

Also ich habe jemand gesehen der als Flavor Flav oder wie der heisst gegangen ist :d

So einen PLastik Wikinger Helm mit Hörner auf den Kopf, Basketball Shirt an, schwarze Schuhcreme ins Gesicht und sich so eine große Zimmeruhr mit einer Kette um den Hals hängen. Im Idealfall könnte man noch die "grillz" mit Alu Folie machen. Das sind quasi die silbernen Zähne wie sie die coolen Hiphopper in den ami Videos immer haben^^.
Ist eigentlich nicht sonderlich teuer aber sehr einfallsreich wie ich finde. Damals haben sich alle köstlich drüber amüsiert und der Kerl war der renner.

Den Kerl meine ich http://i101.photobucket.com/albums/m69/NickBizzar/flavor_flav.jpg

ICH LIEBE DICH FÜR DIESE IDEE!!! :hail: :d

Komme gerade aus Köln wieder und war auch als Flavor Flav kostümiert.

Das Kostüm hat jegliche Erwartungen gesprengt und man durfte sich ein klein wenig wie ein echter V.I.P. fühlen, weil man nur so von Mädels umschwärmt wurde, die Bilder mit "ihrem" Flavor Flav machen wollten :d

Auch die paar "echten" Schwarzen die ich getroffen habe, haben sich köstlich amüsiert und "ihren" Flavor Flav gefeiert :d

Wenn ich mal wieder auf dem Karneval laden sollte, dann werde ich mir über ein Kostüm keine Gedanken mehr machen müssen :d

Ausgegeben habe ich letzten Endes 15€, alle anderen Utensilien hatte ich selbst oder habe sie mir von Freunden geliehen. Für das nächste Mal werde ich allerdings noch ein paar Cents mehr investieren um dem ganzen noch etwas mehr Feinschliff zu verpassen ;)
Aber auch ohne Feinschliff, man war der Mittelpunkt schlechthin ;)

Ein dickes DANKESCHÖN an alle, die hier im Thread wertvolle Tipps gegeben haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo WoD,

auch wenn es jetzt nicht gerade Saison ist, will ich euch aber nicht vorenthalten, dass ich eine schöne Seite gefunden habe: Karnevalskostüme .

Auf der Seite findet man ne riesige Auswahl an Kostümen. Was mich etwas stört, ist der senffarbene Hintergrund. Das erschwert etwas das Lesen. Aber ansonsten ist das meine Anlaufstelle.

Besten Gruß
Chris

guck doch mal bei kotte & zeller, soll keine werbung sein, aber die sind seriös^^... ich hab mir anfang des jahres ne at-digital-ACU (army combat uniform) geholt, is voll lustig, vor allem weil man die ganzen kurzen in die 1000 taschen packen kann :d

Hey, auch wenn der Post schon alt ist, aber Eure Hinweise mit dem Rapper Outfit haben mich auf ne geile Idee gebracht. Gesicht braun schminken ist easy, ne alte Plastik Wanduhr kauf ich in einem günstigen 1-Euro Shop. Auf meiner Suche nach einem passenden Bling Bling Mantel habe ich grad hier gefunden:
http://www.stekarneval.com/karnevalskostume/neue-kostume-09-10/kostume-herren/2252-mantel-pink

Idee an alle die im Raum Köln am 18 Februar auf die Weiberfastnachtrolle gehen: Lass uns eine Art Hip-Hop Flashmob starten, wäre doch cool oder? x kostümierte Rapper gehen im Friesenviertel ab :-)

Hi Leute, werde wohl dieses Jahr auch ein Rapperkostüm zusammenstellen.
Welche Schminke benutzt ihr so und hat jemand ein bisschen erfahrung und kann sagen wie viel man kaufen sollte?

Habe letztes Jahr im Kaufhof günstig ein grünes Kaktuskosüm erstanden :d

Habe letztes Jahr im Kaufhof günstig ein grünes Kaktuskosüm erstanden :d

Fotos :lol:

Wollte mich dieses Jahr als Duffman verkleiden, hab aber noch kein vernünftiges Kostüm gefunden :(

Muss mal schaun vielleicht finde ich irgendwo auf meiner Platte noch ein paar Bilder:d
Aber für 15 Euro oder wieviel ich für das Teil bezahlt hab hats sich echt gelohnt:)

Duff Man ist auch ne geile Idee - dann immer schön Ohh Yeaah rufen:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh