Karte kaputt?

letmi

Enthusiast
Hallo!

Ich habe gestern meine neue Sapphire Radeon 9800 PRO 128 bekommen. Heute eingebaut und Treiber installiert. Catalyst 3.6.

Das Problem tritt bei 3D Games auf. Es enstehen so ne Art Pixelfehler, meist auf dunklen Texturen. zb bei WC3 wenn man aus dem sichtbereicht der Units scrollt, sieht man einzelne punkte aufflimmern die zwischen in den Maptexturschnittstellen sitzen also an den Schweißnähten
oder bei bf1942 das wasser hat auch diese weißen punkte ebenso sieht man es bei gebäuden wenn im Hintergrund eine Explosion stattfindet... die läuchtet quasi durch den Verputz :(

Die Karte ist nicht geoced oder so... Habe auch schon die Omega Treiber probiert (alle möglichen Einstellungen vorgenommen AA AF etc - bei beiden Treibern) - nix besser. auch Fastwrites an oder aus - egal..

Weiß nimmer weiter :(

Rest vom Sys:

Abit KX7 333 R
Athlon 1700 @ 2,2 Ghz 182 * 12
512 MB Corsair
Raid 0
Netzteil von Blacknoise 350 Watt
Soundblaser live
wakü

Karte zurück, oder gibts hoffnung?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
Also normalerweise kommt das nur bei geocten Karten vor. Hast du schonmal die 3.5 ausprobiert?
Ansonsten setze dich mit deinem Händler in Kontakt...ich würde die Karte austauschen, denn normal ist das nicht.

Ich kann die Karte ja unter Anwendung des Fernabgabegestztes (heißt das so?) zurückschicken und mein Geld fordern oder?
Ich mein die Karte hab ich jetzt 2 Tage. Hab nichts dran gemacht außer Ein- und Ausbau. Kann ich als Österreicher mich auch auf dieses Gesetzt berufen? (Handelt sich um einen dt. Händler)
Bzw. wie muss ich da vorgehen.

Reicht es wenn ich die Karte wieder verpacke und mit nem beiliegenden Brief zurückschicke (Gründ muss ich ja keine Angeben???).
Oder muss ich den Händler zuerst informieren das ich die Karte zurückschicken will, und mein Geld wieder haben will. (Was schwer ist, den auf Mails wird leider kaum geantwortet :fresse: )

Sagt mir mal dringed bescheid

Danke
lg

Edith: Wohl noch keiner munter ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt noch eine 9800 PRO geholt :fresse:
mal schaun obs mit der besser läuft :)

der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist die Beschriftung des RAM´s:

ALT: Samsung 319
NEU: Samsung 313

wasn da der Unterschied?

Bin schon gespannt auf die ersten Test nach der Arbeit :)

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh