Kartenleser-Test aus ComputerBild gesucht

MichaelN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
19
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen USB-2.0-Kartenleser. Finde nur wenige Testberichte zu dem Thema. Die Computerbild hat wohl in Ausgabe 4/04 einen Test veröffentlicht. Leider lese ich dieses Heft nicht. Es muß auch keiner von Euch zugeben es zu lesen :d , aber vielleicht hat ja ein Kumpel das Heft rumliegen und mir kann einer kurz den Testbericht zusammenfassen...?

Insbesondere interessiert mich die erreichte Schreib/Lesegeschwindigkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich da nur anschließen. Unterschiede gibt's da keine wirklich großen soweit ich weiß.

Und miener Meinung nach ist die Computerbild: :shake: :kotz: :wayne:

Die meisten Artikel (ich behaupte jetzt lieber ma nicht alle, denn ich habe das Magazin schon ewig nicht mehr gelesen; Gott sei Dank) sind von absolut inkompetenten Mitarbeitern geschrieben, die sich ihr Wissen schnell mal im Netz angelesen haben.

P.S.: ich hab mir den USB2.0 Kartenleser 8-in-1 von Typhoon bei Reichelt bestellt und bin absolut damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einfach ist die Sache nicht. Ich hatte einen HAMA-Kartenleser gekauft. Der las zwar mit über 4000 kb/s, machte dafür aber auch ständig Probleme - d.h. er stellte einfach die Arbeit ein. Einen USB-2.0-Leser von Sandisk vom Kumpel getestet: der lief einwandfrei, machte aber nur 2500 kb/s. Und ich finde, das ist schon ein deutlicher unterschied. Die Technik-Supermärkte hier in der Gegend haben leider nur teuere Kartenleser und im Versandhandel wieder ein Gerät zu bestellen, das es nicht bringt, habe ich auch keine Lust. Daher hatte ich gehofft, das der CB-Test etwas Licht ins Dunkel bringt. Besser ein Test der CB als gar kein Test, dachte ich ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh