Kaufberatung - Einsteiger sucht Wakü für E8500+8800GTX

supercopa

Urgestein
Hallo ersteinmal miteinander,

bin sehr interresiert an dieser Lösung

hat schon jemand Erfahrungen ?

Gruss Supercopa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ersteinmal miteinander,

bin sehr interresiert an dieser Lösung

hat schon jemand Erfahrungen ?

Gruss Supercopa
ZU groß, zu teuer, zu unpraktisch, aus Alu und von Innovatek. Das Teil muss man nicht testen um zu sagen das es schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@madz

meinst du wirklich ??

trau mich nicht ab so viele Anschlüsse ne Wakü zu installieren..

Eigentlich reicht mir was für die CPU, habe sehr gute Gradzahlen

aber man gönnt sich halt mal was :-)

danke trotzdem

Erfahrungen wirst du bei einem komplett neuen Produkt kaum finden.
Was aber an sich immer ein Grundgedanke bei Wasserkühlungen war ist die Langlebigkeit, an sich kann man die Kühler sehr lange nutzen, auch für spätere Hardware, da die Leistung eben entsprechend hoch ist.
Persönlich finde ich es schon sehr grenzwertig, wenn manchmal auch für einen gewissen Zweck nicht vermeidbar, speziell auf ein Mainboard angepasste Kühler zu kaufen. Aber dann hat man "wenigstens" noch den CPU-Kühler, den man weiterhin nutzen kann. Manche Board-Kühler sind ja mittlerweile auch so gebaut, daß man sie mit wenigen Änderungen auf ein anderes Board mitnehmen kann.
Da finde ich geht so eine Lösung in die völlig falsche Richtung. Zumals auf dem Board immer noch viele kleine Kondensatoren und Spulen übrig bleiben, die sich über Frischluft von den Gehäuselüftern freuen. Wenn das so alles durch einen Kühler abgedeckt wird, weiß ich nicht wie lange das gutgehen soll, oder ob auch diese Teile mit gekühlt werden.
Sicher eine Sache, die schnell und einfach (vergleichsweise zu sonstigen Board-Kühlungen) zu verbauen ist, aber beim Board-Wechsel muß man das ganze Ding am Stück mit verkaufen. Für meinen Geschmack sind 200-250€ für ein neues Board schon eine Menge Holz, da kann ich, für mich, nochmal 200€ für die Board-Kühlung nicht wirklich rechtfertigen oder in ein sinniges Verhältnis zum Nutzen setzen. Gerade dann nicht, wenn man für 150€ eine Lösung bekommen kann (für CPU + komplettes Board), die beim Hardware-Wechsel nicht komplett mit getauscht/gewechselt werden muß.

Gerade dann nicht, wenn man für 150€ eine Lösung bekommen kann (für CPU + komplettes Board),
Geht sogar für 120€, Board von Watercool (portierbar auf das nächste Board) und den EK Supreme. :)

Die Teile hatte ich auch im Kopf, nur die Preise scheinbar nicht :d Watercool Mainboard-Set für ~100€ und den EK Supreme für ~50€. Ist dann zwar ne komplett andere Optik, aber man kann die Kühlung beim Board-Wechsel eben komplett behalten.
Mich nervt das um ehrlich zu sein schon bei den Grafikkarten sehr. Neue Serie, man kauft einen neuen Kühler für 80-130€, wenn die Karte dann "veraltet" genug ist daß man eine Neue will bekommt man auch nur noch ein Trinkgeld für den Kühler. Blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen wirst du bei einem komplett neuen Produkt kaum finden.
Was aber an sich immer ein Grundgedanke bei Wasserkühlungen war ist die Langlebigkeit, an sich kann man die Kühler sehr lange nutzen, auch für spätere Hardware, da die Leistung eben entsprechend hoch ist.
Persönlich finde ich es schon sehr grenzwertig, wenn manchmal auch für einen gewissen Zweck nicht vermeidbar, speziell auf ein Mainboard angepasste Kühler zu kaufen. Aber dann hat man "wenigstens" noch den CPU-Kühler, den man weiterhin nutzen kann. Manche Board-Kühler sind ja mittlerweile auch so gebaut, daß man sie mit wenigen Änderungen auf ein anderes Board mitnehmen kann.
Da finde ich geht so eine Lösung in die völlig falsche Richtung. Zumals auf dem Board immer noch viele kleine Kondensatoren und Spulen übrig bleiben, die sich über Frischluft von den Gehäuselüftern freuen. Wenn das so alles durch einen Kühler abgedeckt wird, weiß ich nicht wie lange das gutgehen soll, oder ob auch diese Teile mit gekühlt werden.
Sicher eine Sache, die schnell und einfach (vergleichsweise zu sonstigen Board-Kühlungen) zu verbauen ist, aber beim Board-Wechsel muß man das ganze Ding am Stück mit verkaufen. Für meinen Geschmack sind 200-250€ für ein neues Board schon eine Menge Holz, da kann ich, für mich, nochmal 200€ für die Board-Kühlung nicht wirklich rechtfertigen oder in ein sinniges Verhältnis zum Nutzen setzen. Gerade dann nicht, wenn man für 150€ eine Lösung bekommen kann (für CPU + komplettes Board), die beim Hardware-Wechsel nicht komplett mit getauscht/gewechselt werden muß.

bekommt ma auch diese lösung für mein asus maximus ???

das einzige wie ich es schon beschrieben habe ist das ich bedenken habe das da was ausläuft. gut ich sehe hier schon rechner mit weiss gott was für super verkabelung aber ich habe da niemanden der mir zu hand geht und mir helfen könnte.. Bei sowas habe ich die falschen Hände..hardwareeinbau ansich no problem.

Bin halt ein Autoverkäufer :wink:

das einzige wie ich es schon beschrieben habe ist das ich bedenken habe das da was ausläuft.
Das kann dir immer passieren, ist aber, anwendungsfehler mal ausgenommen, sehr unwahrscheinlich.

Das kann dir immer passieren, ist aber, anwendungsfehler mal ausgenommen, sehr unwahrscheinlich.

klar ist ja beim aquarium auch nicht anders:d

will irgendwie unbedingt auf wakü umrüsten.gefällt mir schon lange..

hast du auch ne wakü drin ??? bestimmt oder

leider ist nürnberg zu weit von bremen :d

aber eine frage hätte ich da noch an dich...

meine nb bridge hat bei last ca. 53 grad und die sb bei 48 grad..alle machen sich so verrückt aber ich nicht..langt es da nur die cpu unter wasser zu kühlen oder verliere ich durch die lüfter da einiges ???

wäre dankbar für antwort

Man sollte die Temperatur beobachten, oft ist es nur optische Spielerei den Chipsatz zu kühlen.
Richtig Sinn macht die Kühlung der CPu und GPU. Festplatten nur wenn man sie ein ein Dämmgehäuse verfrachtet.

Man sollte die Temperatur beobachten, oft ist es nur optische Spielerei den Chipsatz zu kühlen.
Richtig Sinn macht die Kühlung der CPu und GPU. Festplatten nur wenn man sie ein ein Dämmgehäuse verfrachtet.

das habe ich mir auch schon fast gedacht.. denke ich werde wenn dann nur die cpu und gpu kühlen ich denke nähmlich sobald die gpu mehr gekühlt wird wird es auf der sb und nb auch kühler...

hast du schon mal ne 8800gtx umgebaut und was nimmt man da ( evtl auch cpu bitte angeben ) ich weiss das es einen sammelthread dazu gibt aber jeder schimpft über das und das und hin und her. ich denke eine normale preisklasse reicht da vollkommend. den soviel unterschied an gradzahlen kann das gar nicht mehr ausmachen.schliesslich geht das eh nie unter die zimmertemperatur..

hast du schon mal ne 8800gtx umgebaut und was nimmt man da ( evtl auch cpu bitte angeben )
Ja, ahbe ich und dabei Rotz und Wasser geschwitzt. Damals hat die Karte noch 500€ gekostet und der Originalkühler wollte sich nicht lösen. MIt Zahnseide hab ich ihn dann runtergesäbelt. :d
MIt dem Ek sah es dann besser aus und sparte mir einen CPI Slot. Auf der Cpu würde ich momentan auch einen EK einsetzen.

Für weitere Tips klick doch mal bitte in meine Sig.;)

Ja, ahbe ich und dabei Rotz und Wasser geschwitzt. Damals hat die Karte noch 500€ gekostet und der Originalkühler wollte sich nicht lösen. MIt Zahnseide hab ich ihn dann runtergesäbelt. :d
MIt dem Ek sah es dann besser aus und sparte mir einen CPI Slot. Auf der Cpu würde ich momentan auch einen EK einsetzen.

Für weitere Tips klick doch mal bitte in meine Sig.;)

das kann ich mir vorstellen..die sind echt saubillig geworden werde sie bestimmt noch ne weile nutzen reicht für mich vollkommend

was ist das für eine marke ??? bei kmelktronik gibt es die marke nicht...:hwluxx:

habs gerade gefunden :-)
Hinzugefügter Post:
da braucht man ja gar nicht die kleinen chips zu bekleben oder sehe ich das falsch ???

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn was es da alles gibt unglaublich.. hoffe das mein geldbeutel reicht :-)

die eks schauen super aus..mir reicht es auch die beiden komponenten zu kühlen..was nimmt man da für eine pumpe+radi ( hoffen ein single reicht ) die für das ausreicht und braucht man eigentlich einen agb ???

So spätestens jetzt solltest du erst den unteren TRead und dann den oberen aus meiner Signatur lesen. ;)

geht klar super und danke nochmal sobald ich seh habe ( evtl nächstes monat da sende ich dir ein paar bilder...

endlich mal jemand mit dem man sich unterhalten kann..

jo bei madz biste super aufgehoben, der berät dich super!

aber soviel werde ich schon mal verraten. ein single radi wird nicht reichen

Mit einem Single kommt an da nicht weit, jedenfalls nicht in akzeptabler Lautstärke und Temperatur.

hi madz,

woll soll ich den den hinbauen bei mir ???

kannst du mal kurz in mein sysprofil gucken da sind bilder von meinm rechner

Das Stacker hat doch schon einen Auschnitt im Boden, oder? Da passt super einRadi hin.

Das Stacker hat doch schon einen Auschnitt im Boden, oder? Da passt super einRadi hin.

achja stimmt ja der müsste ja da locker hineinpassen dann kann ich ja nen dual radi nehmen...die pumpe kann ich ja vorne wo der plattenrahmen ist verstecken nur den den agb weiss ich nicht wohin..

denk schon jeden tag an wakü man o man
Hinzugefügter Post:
steh eigentlich irgendwo was wie man den wakreislauf schalten muss ???
Hinzugefügter Post:
Black ICE GT Stealth 240 Black ist der ok ???

Zuletzt bearbeitet:
ist das der triple radi ??

was willst du denn für den agb der würde mir gefallen
Hinzugefügter Post:
kann man den auch grün leuchten lassen :-) hab ja das nvidia und da ist eigentlich alles grün

kühle wenn dann nur cpu gpu evtl das mainboard

Zuletzt bearbeitet:

Entweder den DUal oder besser, wenn es passt, den Triple.

was willst du denn für den agb der würde mir gefallen
Hinzugefügter Post:
kann man den auch grün leuchten lassen :-) hab ja das nvidia und da ist eigentlich alles grün
Ja, kann man. Hinten sind Bohrungen für leds. Eine blaue Leds liefere ich Anschlussfertig mit. Wie wärs mir 27€ inkl? Wie gesagt ich hab den heute nur kurz zum Aufsätze testen für die Laing genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh