Kaufberatung für CPU Kühle

SgtBurner

Profi
Guten Tag zusammen,

Ich bräuchte Hilfe beim Kühler Kauf.

Ich suche für das Mainboard Asus Z10PA-D8 zwei Kühler. Leider weiß ich nicht was ich dafür nehmen könnte.

Mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Daniel,

das Server-Mainboard verwendet zwei Sockel 2011-3 (2011-Square-ILM) mit 80 mm mal 80 mm Lochabstand. Das scheint ziemlich selten zu sein. Ich kann dir keine umfassende Info zur Kompatibilität aller CPU-Kühler geben, aber diese hier sind damit kompatibel:

Liebe Grüße
Mike

Danke werde mir Mal die links ansehen.

Weißt du zufällig welche TDP Abwärme die habe?

Da ich zwei Xeon E5-2667 v3 die habe 135w

Hallo Daniel,

bei Server-CPUs macht Noctua da keine Angaben, weil es hier in der Regel nicht auf den CPU-Kühler ankommt, sondern die Gehäusebelüftung (Rack Mount) und laut dürfen sie ebenfalls sein, wenn nötig.

Liebe Grüße
Mike

Als Gehäuse wird das Corsair Air 540 verwendet. Das vorne und hinten 140mm Lüfter. Damit sollte der Airflow gut sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh