Kaufberatung Gamer Grafikkarte

Tschultschi

Neuling
Meine alte ATI Radeon HD 4850 (oder 80) stürzt neuerdings beim Spielen (v. A. Heroes of Newerth) dauernd ab (Blackscreen oder oder Spiel stürzt ab mit der Nachricht der Graka Treiber ist abgestürzt und wurde neu gestartet). Treiber habe ich aktualisiert, die Karte gründlich entstaubt und meinen PC neu aufgesetzt und das Problem bleibt also habe ich beschlossen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Sie sollte maximal etwa bis 200€ kosten und zum Spielen geeignet sein, muss aber nicht das Neueste und Beste sein was es aktuell gibt.Die Auflösung von meinem Monitor ist 1920x1080 und die Karte sollte möglichst einen zweiten Monitorausgang haben.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-MA77OT-UD3P
CPU: AMD Athlon II X4 620 (2,60 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 (Kingston)
Netzgerät: XIGMATEK NRP-PC502

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tschultschi,
auch neu hier. ATI 7850 würde ich Dir empfehlen. Ganz knapp über 200,-. Wie ich Links hier reinstellen kann, muss ich erst mal nachlesen. Guck mal bei Geizhals.de rein. Sapphire, XFX etc.
Solltest auch rausfinden, obes wirklich die Graka defekt ist. Komisch das ich der Erste bin, der Antwortet. Und ne GTX 570 wird für 199,- angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf diese Karte bin ich auch schon gestoßen und sie ist auf jeden Fall sicher eine gute Möglichkeit.
Weißt du etwas über die HD6870? Die wurde mir auch schon empfohlen?

Wenn es irgendwo ne GTX 570 für 199 Euro gibt würde ich die nehmen :) Da hast dann auch Physx und Konsorten für lau mit an Bord.

Würde aktuell guckn ob du gebraucht ne 6870 / 6950 oder eine GTX570 her bekommst :) .....

Weil ne 7850 für neu ist halt relativ teuer, außer du wartest und guckst ob Nvidia die nächsten Wochen nen Konter raus bringt der dir preislich mehr liegt :)

Ja auf diese Karte bin ich auch schon gestoßen und sie ist auf jeden Fall sicher eine gute Möglichkeit.
Weißt du etwas über die HD6870? Die wurde mir auch schon empfohlen?
Die 6870 ist P/L unschlagbar momentan. Kostet neu 140,-. Die GTX 570 gibts bei Pixmania für 199,90. Weiss allerdings nicht, ob der Shop was taugt.
Müßtest mal nachforschen. Die 7850 ist ungefähr auf 570er Niveau, kannst sie noch sehr einfach weit ocen. Die 6870 kriegt halt sehr gute Kritiken.
Überall. Meine Shopempfehlung : Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
in der 200-220 euro klasse musst du selber entscheiden... gtx570 vs. HD7850.
6870 ist halt ne stufe niedriger und die 6950 macht nur sinn wenn sie freischaltbar ist.

schau dir mal paar benchmarks hier im hardwarluxx an...siehe review zur 7850 oder so. eigeninitiative.... :)

ach ja pixmania ist eig. sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, mit dem freischalten der 6950 zur 6970 läuft nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher. Wenn Pixmania eigentlich sehr zuverlässig ist, würde ich mich nur noch über die
Inno 3D GTX 570 informieren und dann zuschlagen. Mit der 6870 machste aber auch nix verkehrt!

Zuletzt bearbeitet:
pixmania hat bei geizhals nicht die allerbesten Bewertungen... wäre da vorsichtig. Sonst wartest vielleicht etwas länger auf die Karte o.Ä...

Ja. Oder bei einem evtl. Defekt => RMA wirds wohl auch problematisch...würde dort nicht bestellen. Mit MF hab ich persönlich auch weniger gute Erfahrungen gemacht...

Jetzt macht dem Bub mal keine Angst :-) pixmania hat zumindest bei mir bisher immer geliefert. Zur Not dauerts halt mal ne Woche aber dafür ist der Preis für die GTX570 TOP. Wenn er einen schnellen Versand will, dann mal mix oder alternate checken, da hatte ich letzte Woche eine Bestellung schon am nä. Tag.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Also bestellen würd ich se wahrscheinlich eh nicht wenn dann fahr ich nach München und hohl se mir beim Schwanthaler im Shop

Jau, "Support Your Local Dealer", wenn was ist, fällt die Schickerei schon mal aus. Ne 7850 gibts ab 212,-Euronen. Neu, gut übertacktbar,wenig Strom. Kaufe auch am liebsten direkt im
Laden, auch wenns mal nen 10er oder so teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde mir gerade auch noch von einem Freund eine Gainward GeForce GTX560 Phantom empfohlen und von AMD ganz klar abgeraten was sagt ihr zu der?

*gääähn* laaaangweilig. Da liegen jetzt wieviel Jahre dazwischen? 3? 4? Du weisst doch wieviel Wasser damit schon in die Nordsee geflossen ist, oder?

Ja ich weiß aber mir gehts jetzt auch primär um die Alternative und nicht darum ob er AMD mag oder nicht.

Die ist in manchen Spielen nur halb so schnell, wie die 7850. ;)

Da ist sie ebenfalls weit vorne. Dazu haben die neuen Karten die bessere Bildqualität.

Also ich rede von der 7850. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh