Kaufberatung Gamer Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Auflösung passt die 7850 besser. ;)

Ich bin bei meiner Auflösung jetzt 3 Jahre auch mit ner 4800er (50/80 weis nicht mehr genau) ausgekommen und alles lief flüssig nur jetzt ist se halt kaputt.

Ich bin bei meiner Auflösung jetzt 3 Jahre auch mit ner 4800er (50/80 weis nicht mehr genau) ausgekommen und alles lief flüssig nur jetzt ist se halt kaputt.

Wenn man schon neu kaufen muss, kann man doch so anschaffen, daß man auch mit aktuellsten spielen keinerlei Probleme hat. :)

Ich frag mich halt ob des sinn macht ne 7850 einzubauen wenn ich nur nen AMD Athlon II X4 620 (2,60 GHz) drinnen hab...

Dem kannst du doch gratis Beine machen. :)

Also am besten auch gleich n neues Mainboard und nen neuen Prozessor?

Nein, ich würde die CPu erstmal übertakten. :)

Spricht dann irgendwas gegen die Variante von HIS?
Ach ja die Teile sind schon Abwärtskompatibel oder? Mein Mainboard ist nämlich noch mit PCIe 2.0 und nicht 3.0.
Bzw würde es dann sinn machen sich ein neues Mainboard zuzulegen damit auch mehr aus der Karte herausgeholt werden kann?

1. nein
2. ja, kein Problem
3. nein, kein Stück.

Okay dann bedank ich mich recht herzlich bei euch für die Hilfe und wünsch euch schöne Ostern! :wink:

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:50 ----------

Ach ja eine letzte Sache noch:
Ich habe absolut nirgendwo die Abmessungen der HIS HD7850 gefunden und bin mir jetzt nicht sicher ob se in mein Gehäuse reinpasst (Max 252,15mm länge laut Anleitung).
Sind irgendwem zufällig die Abmessungen bekannt? :P

20 Sekunden suche:

111 mm x 40 mm x 212 mm

Okay jetzt bin ich schon neidisch...warum finde ich se dann nicht? -.- (außer auf Amazon: 29,5 x 15,5 x 5,8 cm was mir zu groß vorkommt)

Genau dort habe ich die Maße her. ;)

ich würde trotzdem mich schonmal nach einem gebrauchtem phenom II umsehen und den aufs Board schnallen (und ihm dann natürlich Beine machen ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh