Kaufberatung Gehäuse mit 5 * 5,25 und mindestens 4 * 3,5

Orthotec

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für meinen Fileserver. Dieses sollte über 5 5,25" Einschübe verfügen, da ich 2 x von Sharkoon das 3 Bay Quickport intern habe und das jeweils 2 Schächte belegt zudem soll noch ein BD-Laufwerk rein. Außerdem benötige ich noch mindestens 4 weitere 3,5" Schächte für HDDs.

Natürlich soll das ganze auch noch möglichst leise sein (also nach Möglichkeit gedämmt, oder dafür geeignet) und, wie sollte es anders sein auch preiswert.

Ich hoffe mir kann jemand eine gute Empfehlung geben.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt denn dein Budged?

Was brauchst du sonst noch in deinem Gehäuse?
- Belüftung
- Anschlüsse (brauchst du USB 3 ? )
- Was für Hardware soll verbaut werden ( Motherboard-Größe, Grafikkartenlänge, Prozessor-Kühler)?
- Brauchst du Kabel Management?
- Vorgezogene Farbe oder ein spezielles Design wie zb ein Hochglanz-Look ?

Dann schau dir mal das Lian Li PC-7FN oder PC-60FN an. Die haben genau 5x 5,25" und 4x 3,5". Gibt es auch mir Dämmung für ca. 120€

es kommt ein µATX Board von Intel mit i5 2300 rein. USB 3 wird nicht benötigt. Kühler wollte ich erstmal den Boxed testen und dann gegebenenfalls gegen was leiseres tauschen. Grafik wird von der CPU benutzt.

Also wie gesagt das Teil ist ein Fileserver. Die HDDs sollten nicht zu warm werden und leise soll er sein. Optik ist mir echt egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh