[Kaufberatung] HP LP2275w oder Dell UltraSharp 2209WA

jelais99

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und auf diese beiden Modelle gestoßen:

HP LP2275w, 22", 1680x1050, DVI, DisplayPort (KE289AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich möchte eigentlich keinen monitor mehr mit einem TN Pannel. Ich nutze meinen rechner zwar häufig zum Spielen (MMOs) finde allerdings die Bildqualität der TN Pannels nicht unbedingt überzeugend. Welcher der beiden Monitore wäre denn besser? Oder gibt es für die Auflösung 1680 x 1050 noch andere Alternativen? Mein Budget liegt bei 250€ - 400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Dell und bin mit ihm bis auf den Schwarzwert (hatte vorher einen S-PVA) und den hohen Stromverbrauch (39 Watt) sehr zufrieden. Meiner gibt auch keine Geräusche von sich, wobei andere wohl schon Fiepende erwischt haben sollen - also immer mit Rückgaberecht bestellen.

Es soll demnächst ein BenQ auf den Markt kommen - mit VA-Panel, was super Schwarzwerte erhoffen lässt, und LED-Hintergrundbeleuchtung, was den Stromverbrauch nach unten drücken sollte:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/erste-led-lcds-mit-va-panel-von-benq-726258.html

Evtl. lohnt sich das Warten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh