Kaufberatung Macbookpro

Scroll

Neuling
Hi Forumuser,
will mir demnächst einen Lappi zulegen.
Für zu Hause zum gamen, also an den TFT anschliessen, für LAN zum gamen und einfach zum Arbeiten in Bus, Zug u.s.w
Hauptsächlich wird er aber daheim stehen.

Jetzt habe ich an ein MacbookPro 15.4 Zoll gedacht, auf dem ich dann XP installiere.Ich glaube es liegt so bei 1800Euro.Ich denke mal das es so auf dem Niveau vom dell XPS 1530 liegt! Ich bin noch Schüler und habe gehört das es bei Apple Rabatt für Schüler gibt!
Was muss man beim Kauf bei Apple beachten?
Welche konfig nehmen und reicht 15.4 Zoll für meine Anforderungen aus?
Was mir sehr wichtig bei einem Notebook ist, ist das Design und das spricht mich beim MacBook Pro sehr an.
Meint ihr es gibt bessere, schönere Alternativen für meine Ansprüche oder denkt ihr das 15.4 zum Spielen zu klein ist, hat vielleicht wer ein MacBookPro und kann über seine Erfahrungen damit sprechen!
:-)

Danke,
FAB

Ps: Wo soll man denn bestellen, wo bekomme ich am meisten Rabatt, besten Support?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15.4" ist IMHO ausreichend zum Spielen. Das MBP sollte auch schnell genug sein für die meisten Spiele. Achte darauf das es kein Glossy-Panel, sondern ein mattes hat. Die Basis-Konfiguration sollte für deine Zwecke wohl ausreichend sein, zumal du ja noch Schüler bist. Für 400€ mehr gibt es zwar einen etwas schnelleren Prozessor und mehr Speicher für die Grafikkarte, doch würde ich sagen das eher der 8600M GT Chip und nicht fehlende Speicherkapazitäten bei hohen Auflösungen der limitierende Faktor sein wird.

Schönere gibt es sicherlich nicht, billigere schon.

Ich habe mein MBP Anfang des Jahres bei einem Apple Reseller vor Ort gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Da ich es aber nicht für Spiele nutze kann ich dir dazu wenig bis gar nichts sagen. Klasse finde ich das matte Display, welches dem Glossy des Macbooks in Sachen Bildqualiät IMHO überlegen ist (zudem kann ich damit auch auf dem Balkon arbeiten ;) ), die Verarbeitung und die angenehme Tastatur. Das der Akku knapp 4,5h gefällt mir auch.

Was mir nicht gefällt ist die Hitzeentwicklung wenn es mal mehr gefordert wird, das ist wirklich unschön, lässt sich aber wohl bei der Leistung und dem flachen Gehäuse nicht anders lösen. Dafür ist es schön leise und flach.

Kaufen kannst du es z.B. bei Apple direkt oder bei Unimall, beide gewähren Studenten/Schülerrabatt.

Wenn es dir aber nur ums Spielen geht würde ich wohl zu einem günstigeren Dell greifen.

Danke für deine schnelle Antwort,

könntest du mir vielleicht noch etwas genauer sagen, welche denn die beste Konfig für mich ist Preisbereich 1700Euro :-)

danke
Ps: Mir kommen die MacBooks Pro von Cyberport auch ohne Studentenrabatt recht günstig vor, gibts da dann nochma was drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meines Wissens nach nur eine Basis-Konfiguration:

* 2.4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
* Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 200 GB Festplatte
* 8x SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
* NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB

Das wären dann für normal-Kunden 1799€, nachzuschauen wie viel das für Schüler kostet überlasse ich dir ;)

Schau doch einfach bei Cyberport nach ob die Studentenrabatte anbieten. Wenn nicht (davon gehe ich aus), dann ist das der entgültig niedrigste Preis den dir Cyberport bieten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir, wenn es nur ums Spielen geht, wohl kein MBP, sondern doch eher einen 17" Klotz mit einer 8800 GTX kaufen würde, wenn ich da grad mal so die Preise vergleiche.

Erstens das - und zweitens dürfte ein MBP, auf dem definitiv nur Windows XP laufen soll, ein hoffnungsloser Fehlkauf sein. Diese Entscheidung nach rein ästhetischen Gesichtspunkten zu fällen dürfte auf arg viel Geld schließen lassen.

werde mir das Dell XPS 1530 kaufen, meint ihr, dass ist ne gute Wahl?

Keine Ahnung, da müsstest du evtl. mal im Notebook-Subforum nachfragen ;)