[Kaufberatung] Kaufberatung Mikrofon-Arm

BakingBrread

Neuling
Guten Tag,

ich hab nun seit einiger Zeit das Mikrofon "Blue Yeti" und damit auch ganz zufrieden.
Allerdings würde ich dafür gerne einen Mikrofonarm haben, da es als Tischmikrofon die Vibration zu sehr aufnimmt :d
Ich hab die Möglichkeit, dass ich einen Mikrofon an meine Fensterbank (die is 20cm entfernt) festmache, dann sollte die Vibration vom Tisch ja nicht mehr ins Mikrofon übergehen oder?

Jedenfalls... da dieses Prachtstück ja nunmal einiges wiegt, kann ich ja nicht irgendein billig gedönse nehmen...
Habt ihr Vorschläge, was man sich da kaufen könnte oder andere Ideen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!:)

Gruß vom Brot :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man daran auch ein Samson Go Mic befestigen?

Ich hatte zuerst so ein Billigteil für 20€ - das flog aber nach nicht mal 10 Minuten wieder in den Müll wo es auch hingehört. Mein Electrovoice Mic konnte das Teil im Leben nicht halten. Sobald ich den Arm losgelassen habe lag es auf dem Tisch. Habe mich dann für den Rode PSA1 entschieden ... leider teuer aber 1a was Material und Qualität angeht. Da wackelt absolut gar nichts und nach über 1 Jahr Nutzung hat er kein bisschen an Spannung verloren.

Ich hab so nen Billigteil und keine Probleme damit. Ich kann auch mein Headset zusätzlich noch dran hängen ohne das es zusammen klappt.
Natürlich gbt es stabilere und besondern auch flexiblere Lösungen aber mir reicht das Ding.

Keine Ahnung was bei dir da dran hängt aber ein Blue Yeti mit 550g oder in meinem Fall das RE 320 mit 681g + Spinne und schon bist du bei nem Kilo Zuglast ... bis zu einem gewissen Winkel kann das auch so nen Billigteil halten, aber wehe du musst Strecke überbrücken und das Gewicht lastet großteils nur auf einem der 2 Scharniere ... dann knickt das sofort weg.

Gewicht des Mikros ohne Spinne sind bei mir 316g. Was der Kopfhörer wiegt kann ich dir nicht sagen. Aber kein Wunder das das ganze bei mir besser funktioniert bei einem Mikro das die Hälfte von deinen wiegt.

Zum Samson finde ich bezüglich Gewicht nicht viel. Einzig Amazon gibt 218 g inklusive Verpackung an was mir doch etwas sehr leicht vorkommt.

Ich würde es testen und denke das es für den TE ausreicht. Bei einem 50€ Mikro jetzt noch 80 in den Arm zu stecken macht nicht so viel Sinn. Sowie das Samson aussieht würde ich es aber auch maximal auf 300 Gramm schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber an sich um das Blue Yeti ;) ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man bei schwereren Mikros durchaus aufpassen muss oder 2x kauft.

Ach mist. Immer diese Zwischenposter.
Da stimme ich dir dann zu.
Blue Yeti sollte man was besseres nehmen.
Für das Samson reichen die günstigen.

So... vielen vielen Dank für die Antworten :)
Ich hatte mir jetzt erstmal eines genommen, was laut Amazon 2 kg halten kann...
Mal sehen wie sich das so macht ansonsten werde ich mich wohl auch zum Rode begeben müssen :d

Kack billiges Teil, das Ding wird dir bestimmt das Mikro wie eine Schleuder um die Ohren hauen!

Vernünftige Leute kaufen sich Rode PSA-1 Tisch-Mikrofonarm
Wieder einmal Vermutungen ohne es jemals ausprobiert zu haben. Deine Fachkenntnisse sind ohne Zweifel auf höchstem Niveau, was man schon der Ausdrucksweise sieht.
In den Videos auf YT mit der Halterung sieht man förmlich, wie die Intendanten damit ausgepeitscht werden, so sehr wird ihnen das jeweilige Mikrofon um die Ohren geschleudert.

*Peitsch* Der Nächste tut mir richtig leid, so sehr wird er vom Mikrofonarm verdroschen (am Ende sieht man auch, wie stabil es ist, wenn man es komplett auszieht)...

Zuletzt bearbeitet:
@BakingBrread wenn der Arm bei dir angekommen ist, magst du mir dann eben Feedback geben? Bin auch gerade auf der Suche nach einem gescheiten Arm und Mikro :)

Ist der Arm in dem Neewer Set denn überhaupt der gleiche wie in dem Post #2?

Diese Federlösungen haben aber ein gravierendes Problem und das liegt in der Langzeitnutzung ... die Teile leiern einfach aus. Wenn das für einen kein Problem ist und man immer neu kauft gar kein Thema ;) ich bin mehr so der Fan von 1x kaufen und Ruhe haben.

@moshpanda das kann ich machen :) Es sollte morgen ankommen laut Amazon, also werde ich wohl zum Wochenden hin mal nen kleinen Bericht dazu abgeben.

Ab sich bin ich auch eher der Fan von Einmal kaufen und Ruhe haben, aber im Moment habe ich nicht dazu Geld um mir einen Arm von Rode zu kaufen...
Denke aber, dass dies wohl gegen ende des Jahres nachgeholt wird, jenachdem wie sich der andere macht^^

@BakingBrread wenn der Arm bei dir angekommen ist, magst du mir dann eben Feedback geben? Bin auch gerade auf der Suche nach einem gescheiten Arm und Mikro :)

Soo... Ist heute angekommen und bisher finde ich das P/L-Verhältnis echt gut :d
Der Arm hält meinen Blue Yeti ohne Probleme :)
Aber damit du/ihr weißt/wisst von welchem Produkt ich rede, hier mal der Amazon Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B00DY1F2CS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh