[Kaufberatung] Neuer PC, bitte um eure Beratung!

Napster

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx'er,

ich brache einen komplett neuen Rechner.
Er soll vorallem im Preis-/Leistungsverhältnis stimmen und Spieletauglich sein (HL2, CS:S ...). Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein Budget liegt zwischen 500 und 600€, was kann man für den Preis so schönes zusammenstellen?
Eins kann ich sagen, dass ich nur so ein "billig" Gehäuse kaufen werde für so um die 20€, damit ich lieber das Geld in die Komponenten stecken kann :-)
Achja, übertaktbar sein muss er nicht.

Danke schonmal im voraus für eure Tipps!

Gruß,
Napster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine PC-Zusammenstellung für mich im 500€ Bereich, der auch für Spiele tauglich ist? :-(

wenn du tasta maus monitor schon hast und wirklich so wenig geld wie möglich für case ausgeben willst, nimm dein altes case, wenn es atx ist wird auch die hw reinpassen :drool:.
cpu 6300
mobo gigabyte ds3
graka 1950pro wenn es sich nicht ausgeht eine 7600gt
ram 1024mb 800er oder 667, corsair g.skill etc.
NT: seasonic enermax oder bequiet 400w.
Kommt wahrscheinlich in so etwa hin, nach dem preis her.
Sparen kann man beim mobo, für wenig ocen würde auch ein msi 965p neo-f gehen.
Oder ein 939 sys.

@KamelKoKo: Ich habe Tastaur, Maus, Monitor

@Gahmuret: danke für die Zusammenstellung, ich schaue mal was das in etwa kosten würde.

Habt ihr weitere Vorschläge?

Hinzugefügter Post:
Ich habe mal in etwa eine Zusammenstellung gemacht wie Gahmuret es vorgeschlagen hat.
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wo man weiter sparen kann oder welche Komponente ich besser gegen eine andere tauschen soll? (z.B. wenns für fast den gleichen Preis besseren Ram gibt etc.)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Mögliches Einsparpotential sehe ich bei folgenden Punkten:

MoBo - könntest Du für den 775 auch von Arschrock ab 60,- kriegen (ich würd nicht nehmen :kotz:)

GraKa - 1.) die Asus 7600GS Top Silent hat etwas weniger Power kostet aber nur um 130,- / 2.) Hol die eine Karte der 6'er oder 7'er Serie beim großen E. Mit etwas Glück noch Restgarantie. Ist die Karte hinüber guckst Du dumm aus der Wäsche

RAM - guck mal beim großen E

NT - Hat das NT so ein chices Kabelmanagment? Wenn ja vielleicht gibt es ja ein leistungsstarkes Marken-NT ohne Kabelmanagment für weniger Geld. Hier auch wieder beim großen E gucken

Bugs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh