[Kaufberatung] Notebook für Freundin, schick und leise bis ca. 500 €

Zogrod

Enthusiast
Hallo :wink:

Ich suche ein Notebook für meine Freundin, hauptsächlich zum Surfen, Office etc. Sollte aber trotzdem in der Lage sein 1080p Videos abzuspielen, ohne ins Schwitzen zu kommen und nen HDMI-Ausgang haben.

Wichtig ist, dass das Gerät leise ist und kühl bleibt. Zudem sollte es halt einigermaßen schick aussehen (das Auge surft mit ;-)). Gut gefallen hat ein Macbook pro, dass sie letztens mal in der Hand hatte, allerdings übersteigt selbiges wohl auch gebraucht das Budget.

Besonders der Alu-Body beim Macbook ist ziemlich schick und zudem bleibt es schön kühl und leise.

Gibt es so etwas ähnliches auch in günstiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke dir schonmal. Hat noch wer Tipps auf Lager?

Hi!

bleiben die genannten Geräte auch schön kühl und leise? Frau hat das gerne mal aufm Bett oder Sofa stehen (Lüftung nicht optimal) und es soll nicht überhitzen, auch wenn man mal ne DVD o.ä. im Bett auf dem Teil guckt. Da interessieren mich Erfahrungswerte.

Das B570 kenne ich nicht in Natura. Mich stört an dem Gerät das Spiegeldisplay. Das Vostro 3550 bleibt, vor allem mit dem i3 Prozzi, recht kühl und leise.

Meine Freundin hat ein Lenovo B550, also einen Vorgänger. Der bleibt erstaunlich kühl und leise im Alltagsbetrieb. Für damals 288€ ein sehr solides Gerät. Wenn der B570 in einer ähnlichen Preisklasse liegt kann man den schon nehmen denke ich. Die Thinkpad SL510 gab es ja auch eine Weile für 350€, ebenso ein Preis wo man keine Wunder erwarten darf, aber sehr solide Geräte bekommen hat.

Hab meiner Schwester ein Lenovo B570 mit Intel Pentium B960 besorgt, sie ist damit sehr zufrieden, bleibt wirklich leise (mit SSD wahrscheinlich lautlos) und kühl. Allerdings dachte ich, der meiner Schwester hätte ein mattes Display, finde bei NBB aber nur noch Glare-Displays.

Wirklich hübsch fand ich das Gerät aber nicht. Ist halt ein schwarzes 15" Notebook. Das Asus X54H meiner Freundin schaut genauso schlicht schwarz aus und bleibt ebenso leise und kühl.
Wirklich hübsch sind aber beide nicht. Da gefällt mir das Dell 3550 doch wesentlich besser.

Das B570 kenne ich nicht in Natura. Mich stört an dem Gerät das Spiegeldisplay. Das Vostro 3550 bleibt, vor allem mit dem i3 Prozzi, recht kühl und leise.

Danke dafür, das Teil hatte ich nämlich mal in die nähere Auswahl einbezogen. Meint Ihr, das Modell mit dem i5 wird eher heißer + lauter (weil dickerer Prozzi) oder eher kühler + leiser (weil weniger Auslastung) als das mit dem i3? Die unterscheiden sich preislich nämlich nicht sehr doll:

dell vostro in Notebooks & Tablets/Notebooks mit Display-Größe: 15.6", Display-Größe ab 14" | Geizhals.at Deutschland

Da würde ich tendenziell natürlich eher den dickeren Prozzi bestellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide, der i3 bleibt auf jeden Fall leiser wobei es inzwischen durch ein Biosupdate anders sein könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh