Kaufberatung Notebooks

EierFanta

Neuling
Hallo Leute,

Meine Frau liegt mir seit längeren in den Ohren das wir uns ein Notebook anschaffen sollen. Ich bin zwar Onlinegamer, zocke aber auf der stationärem Kiste in meiner Signatur, eine Notebook brauchte es bisher nicht und dafür soll das Teil auch nicht genutzt werden.

Habe so ein Lala-Halbwissen in Punkto PCs, aber absolutes -0- Wissen bei Notebooks.

Zu was soll das zukünftige Notebook benutzt werden?

1. In der Hauptsache: zum Surfen.
2. Für Office-Anwendungen, Excel, Winword.
3. I-Pod/I-Tunes also denke ich mal mindestens eine 80GB Platte.
4. relativ anspruchslose Spielchen, vielleicht Sims oder so ein Scheiss. ;)

Ein DSL-WLan Router ist verhanden, das zukünftige Notebook soll sich also bei mir über WLAN lediglich den Internetconnect bekommen. Dürfe als nicht das Problem werden.

Da ich in der Nähe von Snogard wohne, spiekuliere ich auf eins der beiden nachstehenden Geräte:

Asus A6KM-Q003H
http://www.snogard.de/content.php?artikelId=NOTASUSA6K003&kategorieId=212&file=1

Frage direkt hierzu:

Taugt die Graka was?
Bedeutet GLARE beim Bildschirm ein reflektierendes Display, was dafür aber gestochen scharf ist? Mein Frau will unbedingt so ein mattes Display.... ;)

alternativ BenQ Joybook R53E.G28
http://www.snogard.de/content.php?artikelId=NOTBENQR53G28&kategorieId=212&file=1

Hier steht ja ANTIGLARE, ist das Display matt?

Wenn man sich zwischen den beiden Geräten entscheiden sollte, welches sollte man holen? Immer drann denken, es wird damit zu 80% lediglich gesurft, mehr nicht. Keine großartigen Spiele gezockt etc. Ein langlebiger Akku wäre uns wichtiger als ein Graka beispielsweise.

Na dann hoffe ich auf ein paar Meinungen. Vielleicht auch ein ganz anderes Gerät? Preisobergrenze wäre 1100€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist das was für dich: klick

edit:
ich persönlich halte vom A64 Turion aufgrund der beschissen Chipsatzsitutation gar nix!
AMD sollte wirklich mal wieder einen eigenen Chipsatz für Desktop und Notebooks auf den Markt bringen!

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Taugt die Graka was?
Nein. Die Karte ist Low-End, wobei sie zum Sims spielen noch reichen sollte :)
EierFanta schrieb:
Bedeutet GLARE beim Bildschirm ein reflektierendes Display, was dafür aber gestochen scharf ist?
Genau.
EierFanta schrieb:
alternativ BenQ Joybook R53E.G28
http://www.snogard.de/content.php?artikelId=NOTBENQR53G28&kategorieId=212&file=1

Hier steht ja ANTIGLARE, ist das Display matt?
Habe von dem Begriff noch nie was gehört. Aber vermutlich bedeutet es, dass das Display matt ist, ja.
EierFanta schrieb:
Wenn man sich zwischen den beiden Geräten entscheiden sollte, welches sollte man holen? Immer drann denken, es wird damit zu 80% lediglich gesurft, mehr nicht. Keine großartigen Spiele gezockt etc. Ein langlebiger Akku wäre uns wichtiger als ein Graka beispielsweise.
Ich würde zum zweiten greifen, da die CPU und die Graka leistungsstärker sind. Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen.

Ok danke erstmal euch beiden. Habe auch gesehen, dass es hier einen vorbildlichen Kaufberatungsthread gibt, aber leider etwas zu spät, der war mein Thread hier schon raus.

Ich halte den BenQ mal in der Pipeline. Danke auch für den Tipp mit dem Acer. Will das Gerät jedoch *wenn es denn soweit ist* nicht bestellen sondern persönlich holen, entweder bei Atelco oder halt Snogard.

Danke nochmals für die Meinungen und den Link. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh