[Kaufberatung] Kaufberatung Skylake Mainboard für OC

BakingBrread

Neuling
Guten Tag Liebe Community,

ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein neues Mainboard zuzulegen.
Um da etwas genauer zu sein, suche ich ein Z-Mainboard um meine Rechner zu übertakten.
Mein Aktueller Rechner sieht wie folgt aus:

BeQuiet! Silent Base 600
ASRock H170M Pro4
Intel i5-6600k
BeQuiet! Dark Rock 3
16 Gb crucial 2133 mhz Ram
MSI GTX 960

Nunja... leider war ich damals noch etwas unerfahren und habe zu einer K CPU ein H-Mainboard gekauft und gewundert, dass das mit dem Übertakten iwie garnicht geht... Nunja :d
Ich hatte mir bereits ein paar rausgesucht :Mainboard Preisvergleich Geizhals Deutschland
Es sollte in dem Preisbereich bis ca. 170€ liegen.

Hat jemand selbst gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen der Boards oder auch anderen?
Ich freu mich, wenn ihr mich mit eurem Wissen bewerft :d

Der Kauf des Mainbaord ist in 4-5 Monaten geplant, da ich vorher noch neue Kopfhörer haben möchte (jemand da zufällig Empfehlungen im Bereich bis 200€? (Over-Ear,halboffen/geschlossen,Einsatz 98%am Rechner)).

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß vom Brot :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du mit dem rechner vor?

nicht das du spielst und du hängst mit der ollen 960 im gpu limit

(jemand da zufällig Empfehlungen im Bereich bis 200€? (Over-Ear,halboffen/geschlossen,Einsatz 98%am Rechner)

dt880 + fiio e10k z.b. kostet aber etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich möchte ich erstmal das System übertakten, weil ich da einfach Spaß dran habe :d
Hatte erst vor kurzem meinen Lieben C2D E8500 auf 3,8 Ghz gebracht (vielleicht geh ich für 4 :d)

Ansonsten ist neben dem zocken geplannt: Programmieren und Video bearbeitung und so all sowas
Ganz genau weiß ich das noch nicht ^^ Ist meist so ne Spontan Sache, also was mir gerade einfällt/ in den Kopf kommt :d

------------------------------

Ja die Combo hatte ich auch schon dran gedacht^^
Ich hatte erst den 990 pro 250 ohm mit dem Fiio.
Im Endefekt fand ich das Offene Prinzip sehr angenehm zu tragen, aber ich brauch mehr abschirmung vor der Mutti die 24/7 taubsaugt :d
Das sind so die, die ich interessant fand neben dem DT 880 Headphones Preisvergleich Geizhals Deutschland

dt880 + fiio e10k z.b. kostet aber etwas mehr.

Das gleiche Setup habe ich zu Hause in der 600Ohm Version! Echt sehr geil aber du musst auf jeden Fall die KH vorher Probehören.
Die 880 sind sehr neutral abgestimmt, manchen gefällt das nicht.

Ich würde im ersten Schritt eine neue Grafikkarte kaufen, RX480 8GB oder 1060 6GB sollten einen dicken Schub geben, eine 1070 wäre schon doppelt so schnell.

Momentan noch eine Samsung S24D300H
Auch da ist aber in Zukunft ein Upgrade auf ein 24/27 Zoll 144 Hz Bildschirm geplant :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh