BakingBrread
Neuling
Guten Tag Liebe Community,
ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein neues Mainboard zuzulegen.
Um da etwas genauer zu sein, suche ich ein Z-Mainboard um meine Rechner zu übertakten.
Mein Aktueller Rechner sieht wie folgt aus:
BeQuiet! Silent Base 600
ASRock H170M Pro4
Intel i5-6600k
BeQuiet! Dark Rock 3
16 Gb crucial 2133 mhz Ram
MSI GTX 960
Nunja... leider war ich damals noch etwas unerfahren und habe zu einer K CPU ein H-Mainboard gekauft und gewundert, dass das mit dem Übertakten iwie garnicht geht... Nunja
Ich hatte mir bereits ein paar rausgesucht :Mainboard Preisvergleich Geizhals Deutschland
Es sollte in dem Preisbereich bis ca. 170€ liegen.
Hat jemand selbst gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen der Boards oder auch anderen?
Ich freu mich, wenn ihr mich mit eurem Wissen bewerft
Der Kauf des Mainbaord ist in 4-5 Monaten geplant, da ich vorher noch neue Kopfhörer haben möchte (jemand da zufällig Empfehlungen im Bereich bis 200€? (Over-Ear,halboffen/geschlossen,Einsatz 98%am Rechner)).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß vom Brot
ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein neues Mainboard zuzulegen.
Um da etwas genauer zu sein, suche ich ein Z-Mainboard um meine Rechner zu übertakten.
Mein Aktueller Rechner sieht wie folgt aus:
BeQuiet! Silent Base 600
ASRock H170M Pro4
Intel i5-6600k
BeQuiet! Dark Rock 3
16 Gb crucial 2133 mhz Ram
MSI GTX 960
Nunja... leider war ich damals noch etwas unerfahren und habe zu einer K CPU ein H-Mainboard gekauft und gewundert, dass das mit dem Übertakten iwie garnicht geht... Nunja
Ich hatte mir bereits ein paar rausgesucht :Mainboard Preisvergleich Geizhals Deutschland
Es sollte in dem Preisbereich bis ca. 170€ liegen.
Hat jemand selbst gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen der Boards oder auch anderen?
Ich freu mich, wenn ihr mich mit eurem Wissen bewerft
Der Kauf des Mainbaord ist in 4-5 Monaten geplant, da ich vorher noch neue Kopfhörer haben möchte (jemand da zufällig Empfehlungen im Bereich bis 200€? (Over-Ear,halboffen/geschlossen,Einsatz 98%am Rechner)).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß vom Brot
Zuletzt bearbeitet: