[News] Kaufberatung stereolautsprecher (dringend)

schmidti

Neuling
Liebes Forum.
Ich bräuchte entscheidungshilfe
Vorab ich bin kein audiophiler der auf alles was da so durch die lautsprecher wert legt. Will nur bei film und tv ab und zu musik ein gutes ergebnis in meinem 25m2 zimmer haben
Hab mehere versionen zur auswahl
Teufel ultima 40mk2
Klipsch rp160m
Klipsch r15m und 250c center

Bespielt von einem denen x540avr
Bei welcher konfiguration bekomme ich am meisten für mein geld?
Sind alle zweite hand daher preislich ident

Wär toll wenn ihr euch kurz zeit nehmen könntet
Danke

Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis zweitrangig ist, dann ganz klar die Klipsch RP-160M, ohne wenn und aber:coolblue:

Alao besser zwei rp160m als zwei r15m und center?
Teufel nicht so gut?
Die ultima hab ja generell gute bewertungen?
Brauch ich bei den rp160m zwingend bass uns center?
Sie sollten halt den raum gut füllen
Bei den ultima mk40 dachte ich an die mk20 dann als surround speaker
Welche wären bei den klipsch passend?

Also etwas kurz gefasst:
Die Teufel sind sehr gute Lautsprecher, vor allem für ihren Neupreis. Da gibt es fast nichts aus zu setzen. Aber es ist wirklich untere Einstiegsklasse. Wenn man von Logitech PC-Lautsprechern kommt, wird man von den Teufel natürlich begeistert sein.
Die Klipsch R15m sind mMn etwas besser als die Teufel, aber auch von Klipsch eher die günstige Variante.
Die RP-160M sind aus der vor kurzem aktualisierten Reference Premiere Serie von Klipsch. Sprich die hochwertigsten Kompakt-LS von denen.

Meine LS sind aus der selben Serie und finde sie sehr sehr gut. Raum füllen mit den RP-160m geht locker. Als Ergänzungen wären möglich: RP-250C als Center und die RP-150M als Rears als Beispiel.

Ich würde mir die RP-160m erstmals nur so als 2.0 Set holen und dann kannst du immer noch schauen, ob du was vermisst.

Dann kauf ich mit die rp160m mal für den anfang.
Herzlichen dank für die hilfe

Und was ist mit anderen Marken, die sehr gute Lautsprecher anbieten?
Ich verstehe den Sinn von dem Thread nicht. Einen auf Hektik und Brisant machen und deswegen sämtliche Grundfragen außer acht lassen. So gesehen hättest du dir den Thread gleich sparen können und das kaufen, was dir gefällt. Was zählt hier die Meinung Anderer? wenn nicht mal ein Einsatzort/Aufstellung/Budget bekannt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es auch eher um eine Bestätigung geht, wie so oft.
Kann man machen. Obs dann einen eigenen Thread braucht, ist ein anderes Thema.

Keine Angaben zum Raum, keine weiteren Infos, was wurde schon gehört, ist die Klipsch Klangcharakteristika bekannt? usw usw

Was an den Teufel "sehr gute" Lautsprecher sein soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ok.

In dem ihr mir sagt das teufel keine sehr guten Lautsprecher sind ist mir schon geholfen genug. Danke.
Kann gern gelöscht werden

Nur als kleine Ergänzung:
Die Teufel sind keinesfalls schlecht. Nur eben mMn im Vergleich zu den Klipsch RP-160M schon einiges dahinter.

- - - Updated - - -

Was an den Teufel "sehr gute" Lautsprecher sein soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ok.

Für den Neupreis der aufgerufen wird und vor allem wenn man noch eine Aktion oder so mitnimmt, sind die für den Preis und für den Anfang sicherlich nicht verkehrt.
Schlecht ist für mich etwas anderes. Da denke ich an Berling und dergleichen.
Nicht jeder will oder kann gleich am Anfang mal 2-3k Euro in die Soundanlage reinbuttern.

PPS: So wie der TE geschrieben hat, schreint es mir, dass er alle 3 Modelle irgendwo gebraucht zu einem guten Kurs kriegen kann.
Natürlich spielen ganz viele andere Faktoren eine wichtige Rolle, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen können.
Bei einer kleinen dreistelligen Investition kann man auch gut gebraucht kaufen und schauen ob es passt. Wenn nicht, kriegt man sie bestimmt wieder gut weg, ohne grossen Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Einstieg sicher in Ordnung, ich fand einfach das "sehr gut" nicht ganz passend. Aber alles ok, wollte niemanden auf die Füsse treten.

Kein Problem. habe deshalb extra noch geschrieben als Relativierung: "Wenn man von Logitech PC-Lautsprechern kommt, wird man von den Teufel natürlich begeistert sein".
Nicht das man auf falsche Ideen kommt:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh