Kaufberatung: Suche Digicam bis 300€

Jimbo.b

Semiprofi
hallo,

ich suche eine neue Digitalkamera und hoffe, dass ihr mich fachkundig beraten könnt. Die Kamera soll für Urlaubsbilder und Bilder von Familienfesten dienen. Es soll eine keine DSLR werden. Die sind mir zu groß. Ich dachte an etwas wie die Samsung EX1.
Preislich sollte das ganze unter 300€ bleiben. Was ich noch sagen sollte, ist dass ich viel wert auf gute Verarbeitung lege. Mir wäre es am liebsten wenn das Kameragehäuse Metall besteht. Bin nicht so der Fan von Kunststoffbombern.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Verarbeitung kommt in der Preisklasse nicht viel an die EX1 ran. Anders sieht es in der ISO und Grundperformance aus.
Hier könnte man sich auch die Powershot S95 mal genauer anschauen. Front und Rückseite sind aus Metall, nur der Boden und der Deckel sind aus wirklich hochwertigem Kunststoff.

Canon PowerShot S95 schwarz (4343B011) | Geizhals Deutschland

Der nächste Qualitätszuwachs geht dann bei ca. 350€ los mit der Canon S100, Powershot G12 oder Nikon P7100.

Gruß

Super ich dank dir. Dann kuck ich mir die mal genauer an. Vielleicht im mediamarkt.

Das ist ne gute Idee, die Samsung ist aber auch nicht Falsch ;)

Gruß

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Digicam um die 300€. Wie siehts denn mit der olympus XZ-1 aus?

Meine Favoriten sind bis jetzt:

olympus XZ-1
Canon PowerShot S95
Nikon Coolpix P310

Leider kann ich micht nicht entscheiden. Die Kamera sollte für Innenaufnahmen sowie auch für Landschaftfotos was taugen. Welche wäre eure Wahl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh