[Kaufberatung] Kaufberatung und Aufklärung für Oveclocking Ram und Moboauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich und mein freund sind verzweifelt welches RAM mit welcher Mainboard am besten zu Übertakten und vorallem auch kompatibel ist.

Wir hoffen sehr das Ihr uns bei der Qual der Wahl helfen könnt.

Unser Cpu wird : i5-3570k
Jetzt wissen wir nicht welches preisleistungs technisch das beste ist.

asrock, msi, oder Gigabyte GA-Z77X-D3H ?

wenn es Gigabyte GA-Z77X-D3H sein sollte welches ram sollten wir nehmen?
Es sollten schon 16gb zu Verfügung stehen nun die frage :

Welche marke und ob wir 2*8 oder auf 4*4 setzen soll welches für OC hat mehr potenziall ?

Seit tagen können wir uns nicht entschieden wir wollen aber auch nicht ein board haben das mit den rams nicht kompatibel ist.

Budget für rams 100 euro oder bissl mehr
Budget für motherboard haben wir 120 euro und a bissl mehr wenn P/L stimmen sollte

Kurz und knapp wir suchen für RAM und MOBO das beste kombination und Kompatibilität wir wollen schon Übertakten aber nicht extrem, alles im rahmen versteht sich.

danke an Euch allen jetzt schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - 8 GB sind inzwischen für Aufrüstung oder neue Systeme "Standard" geworden.
Mit 16GB hat man für egal was man noch so machen will, ausgesorgt und genug kapazitäten übrig.
Wenn sie also 100€ für RAM ausgeben würden, dann auch 16 Gb.

Wir haben erst heute den motherboard gekauft hat jetzt viel länger gedauert abe gekauft ist gekauft.

und zwar ist es doch der geworden : Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77

Die Rams werden morgen bestellt : G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO)
oder
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit

Beide haben cl 10 ist das nicht langsam ?
und die haben eine Geschwindigkeit von 1600MHz soll ich nicht schnellere rams nehmen ?

Bei den Rams deswegen weil ich manchmal mit 3-5 programmen aufeinmal arbeite /illu, photoshop,firew., dreamw.) + 2 monitoren ein drittes monitor kommt auch bald.

Wenn ihr mich mit den rams nochmal helfen/beraten könnt würde das mir jetzt viel bringen da ich zu99% morgen endlich bestellen möchte.

MFG

CL9 oder CL10 ist relativ wurscht :d

die zeiten in denen man von CL3 bei DDR1 auf schnellen 2,5 oder 2 gewechselt ist, oder gar Winbond BH-5 @ Cl 1,5 erwischen konnte, sind lange vorbei ;)

ich hab mit den corsair lp black nur gute erfahrungen bisher ...

Dann werde ich morgen diese bestellen : 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
aber ich werde 2*8 damit ich nicht vollbestückt bin und ich probleme wegen oc bekomme.

nur noch eins soll ich eine mit 2400 mhz nehmen macht das Sinn oder soll ich die Rams selber hochtakten ?

in verbindung mit gigagyte würde ich besser zu den ares greifen.
es gibt mit den vengeance wohl ab und an mal probleme laut sammler.

danke tom_cat dann wird es zu 99,9% der ares.

Ich mache jetzt nichts falsch oder ?
Das mit den mhz zahl ist nicht wichtig oder ?
ich vertraue jetzt an euch ...

Wenn jetzt niemand mehr schreibt dann hat sich das für mich erledigt dann wird es ares mit 2*8gb

Danke an alle beteiligten für Eure Unterstützung

lg

wenn Du länger wartest, ändern sich der Preis, das Wetter, der Dax und frau Merkels Umfragewerte. Will sagen: Da Du das Board schon hast (gut), kauf jetzt den RAM wenn Du ihn jetzt brauchst !

Gigabyte und Corsair vengeance hab ich auch bereits öfters "hier" gelesen dass es Probleme geben kann. (manchmal entwickelt sich aber auch ein Gerücht aus ner Laune heraus) .

Also viel Erfolg und Spass

Also auf div. ASUS und ASRock boards laufen die Corsair Vengeance Low Profile ohne Probleme.

Zu Gigabyte kann ich nichts sagen, sind halt nicht ganz so "Premium" wie die ASUS.

hier soll es weitergehen, deshalb mache ich den thread dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh