LochNagar
Enthusiast
- Desktop System
- Großer Klops
- Laptop
- Lenovo Legion 7
- Prozessor
- Intel i7 6700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- AS Rock Z170 OC Formula
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z DDR4 3600
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 4090 Zotac AMP Extrreme Airo
- Display
- Dell Alienware AW3821UW
- SSD
- 1 TB m2 SSD, 2 TB Samsung 980 Pro
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC 7110
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech Wireless
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Iron
- Sonstiges
- Bose QC 45
- Internet
- ▼1 GB ▲50 MBit
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, und nun will ich doch noch ein wenig mehr machen, als nur unter Luft zu OCen.
Daher habe ich mich entschlossen, eine WaKü in meinen Dienst zu stellen, zumal die Frühjahrsaktion mir sehr gelegen kommt.
Da ich aber auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, brauche ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung der Kühlung, und Beratung.
Zu erst vielleicht mal mein System:
Intel Core i7 920 @ 3,6 Ghz atm
6 GB Corsair Dominator Speicher (der soll eigentlich nicht gekühlt werden, das müsste so gehen)
Gigabyte EX58 extreme
beQuiet! Dark Power Pro 850W
Nvidia Geforce 8800 GT @ Accelero S1 + Turbo
Soundblaster Audigy 2 SE
3 x HDD S-ATA 3,5"
1 x SSD 2,5"
Lian Li PC - A7110
Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken zu den Kühlungskomponenten gemacht:
- Cuplex XT DI² für die CPU
- Den Mips Cooler fürs Board
- Als Radiator einen 360mm (soll ins Dach des Case)
- Eine Laging Pumpe
Was jetzt Schläuche, AB, Verbindungsstücke,Zusätze und genaue Ausführung der Komponenten betrifft, bin ich jetzt auf eure Tipps angewiesen.
Generell gilt, die Kühlung soll extrem Leise sein,da ich den Rechner in meinem Wohnzimmer stehen hab, aber dabei so viel Leistung wie möglich haben.
Also Lautstärke > Leistung (Wenn ich keine 4,4 Ghz erreiche, ist das kein Bein ab)
Wenn die Qualität stimmt, bin ich auch gern mal bereit, einen Euro mehr auszugeben.
Und nun dürft ihr mich schelten
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, und nun will ich doch noch ein wenig mehr machen, als nur unter Luft zu OCen.
Daher habe ich mich entschlossen, eine WaKü in meinen Dienst zu stellen, zumal die Frühjahrsaktion mir sehr gelegen kommt.
Da ich aber auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, brauche ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung der Kühlung, und Beratung.
Zu erst vielleicht mal mein System:
Intel Core i7 920 @ 3,6 Ghz atm
6 GB Corsair Dominator Speicher (der soll eigentlich nicht gekühlt werden, das müsste so gehen)
Gigabyte EX58 extreme
beQuiet! Dark Power Pro 850W
Nvidia Geforce 8800 GT @ Accelero S1 + Turbo
Soundblaster Audigy 2 SE
3 x HDD S-ATA 3,5"
1 x SSD 2,5"
Lian Li PC - A7110
Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken zu den Kühlungskomponenten gemacht:
- Cuplex XT DI² für die CPU
- Den Mips Cooler fürs Board
- Als Radiator einen 360mm (soll ins Dach des Case)
- Eine Laging Pumpe
Was jetzt Schläuche, AB, Verbindungsstücke,Zusätze und genaue Ausführung der Komponenten betrifft, bin ich jetzt auf eure Tipps angewiesen.
Generell gilt, die Kühlung soll extrem Leise sein,da ich den Rechner in meinem Wohnzimmer stehen hab, aber dabei so viel Leistung wie möglich haben.
Also Lautstärke > Leistung (Wenn ich keine 4,4 Ghz erreiche, ist das kein Bein ab)
Wenn die Qualität stimmt, bin ich auch gern mal bereit, einen Euro mehr auszugeben.
Und nun dürft ihr mich schelten
Danke schonmal für eure Hilfe!