(Kaufberatung) WaKüSystem mit Gehäuse <550€

MGReader

Neuling
Guten Abend allerseits,
nachdem mir mein Netzteil durchgebrannt ist und dabei meine Gehäusetür angesengt hat (BeQuiet 500W, eingeschickt), denke ich ist es an der Zeit meinen nervtötend lauten und vor allem heißen PC ein bisschen abzukühlen.
Ich würde gerne, einfach weil ich so gerne an PCs rumschraube eine Wasserkühlung kaufen, jedoch blick ich nach 10 Stunden recherche einfach nicht durch den Dschungel.
Ich hatte mir vorgestellt, folgende Teile zu kühlen:
CPU (C2D E6600)
Graka (XFX 8800GTX)

Da mein Gehäuse wie schon erwähnt angesengt ist, würd ich mir gerne ein neues kaufen, und liebäugele mit dem Cosmos S.

Ich hab mal ein bisschen rumgekuckt, und hab auch schon eine Zusammenstellung gefunden, die mir gut gefällt, aber ich hab keine Ahnung ob das ganze, wenn ich es dann bestelle zusammenpasst, ob die Anschlüsse passen, was noch unbedingt dazu muss...
das übliche eben :-)
Fingerfertig bin ich recht versiert, löten und alles ist kein Problem, also störren mich auch "Fummellösungen" nicht.
So, das hatte ich mir überlegt:
Gehäuse Cosmos S
Wakü Set (CPU, Radiator und Pumpe)
Graka Kühler
Pumpenaufsatz
Anschlüsse

Das war bisher das was ich mir überlegt hatte, nur stellt sich mir jetzt die Frage:
Reichen die 3m Schlauch die dabei sind?
Reicht das Kühlwasser, oder besser noch dazubestellen?
Reicht mein 500W BeQuiet Netzteil?
Wieviele von den Anschlüssen brauch ich noch?

Ich hoffe das wirkt jetzt nicht so als würde ich euch die Arbeit machen lassen (ok, tut es wahrscheinlich). Aber ich hab echt keine Ahnung und blicke nicht mehr durch.

Solltet ihr alternative Vorschläge haben, das ganze zu verwirklichen, ebenfalls mit dem Cosmos S Gehäuse und unter 550€ insgesamt, bin ich natürlich offen für Anregungen!

Mfg
Marvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht mein 500W BeQuiet Netzteil?
Ja, eine Wakü braucht gerade mal ~15W (Lüfter und Pumpe).

Bevor du dir das Set kaufst lies doch bitte mal die FAQ aus meiner Signatur und orientier dich am MIdrang Set. Eigentlich kannst du das so übernehmen, + EK 8800 Graka Kühler.

Deine FAQ hatte ich schon gelesen, allerdings würde ich dort mit Graka Kühler über die geplanten Kosten kommen, hatte ich damals (ca 1 Monat) errechnet.
Werde nochmal genauer drüber gucken, danke schonmal ;-)

Nein, kommst du nicht. Ab 11. gewährt Aquatuning 12% Rabatt. ;)

... ich schweige und ziehe meinen Hut vor dem meister
:hail:

Eine Frage an dich hab ich aber noch :)
Sofern es dir nichts ausmacht,
Die aufgeführten Anschlüsse in deinem MidRange reichen dann nicht für den EK Grafikkartenkühler, oder?
D.h. einfach nochmal kaufen?
Und ist der Lüftergrill nötig? Das Cosmos S hat ja über den Lüftern eine Abdeckung... frage mich nur nach dem Sinn weniger nach Einsparpotential :)
MG

Doch reicht. genau. Im Anschlusskit sind 10 gerade Schraubanschlüsse enthalten.

Und ist der Lüftergrill nötig?
Nein, beim Cosmos S brauchst du das nicht. Weiter sparen kannst du mit destilliertem Wasser und G18 von der Tanke. ;)

Gut, also, alle Teile aus deinem Midrange weniger dem Lüftergrill.
Zusätzlich einen EK 8880GTX Kühler.
So, letzte Frage, nur aus reinem Interesse...
Wo steht das aquatuning 12% rabatt gewährt? Vll ist es zu spät oder mein iphone zu klein, aber ich seh davon nichts :)

Aber vielen dank schonmal an dich, werde das ganze Zeug denke ich innerhalb der nächsten 10 Tage (sobald ich zeit hab) bestellen, und dann mal Bilder reinstellen wenn es fertig ist. :)

ich finde den thread bei den meisterkühlern schon etwas versteckt.

habe mich immer vor einer anmeldung dort gedrückt, aber jetzt war es soweit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh